Highlights

NEU! Hier findet Ihr eine Auswahl unserer Events und Veranstaltungen, die wir Euch ans Herz legen wollen und bei denen wir Partner oder Mitveranstalter sind. Schaut doch Mal vorbei, es lohnt sich.

Auch in Corona-Zeiten rauscht es wieder im Kunstpalast!

Sparda’s Palastrauschen geht am Donnerstag, den 14. Mai in die dritte Runde: Der Kunstpalast wird erneut zur Bühne für digitale Medienkunst, Performances und Musik-Acts. Diesmal präsentieren die Studierenden des Instituts für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule ihre Arbeiten im Livestream.

Failing forward! – ON/LIVE 2020

Willkommen in der Zukunft. Willkommen im Jetzt!

 Zum fünften Mal präsentiert das FFT Düsseldorf „ON/LIVE – Das Theater der Digital Natives“. Aufgrund der Corona-Krise findet das Symposium in diesem Jahr…

THREE PLACES – Friedrichstadt Edition

Entdeckt Eure Stadt neu und geht mit uns auf eine Tour durch Friedrichstadt! GoldMucke & THE DORF präsentieren am 28. März 2020 zum zweiten Mal die Veranstaltungsreihe THREE PLACES. Die findet dieses Mal im Stadtteil Friedrichstadt statt, Treffpunkt ist das Ruby Leni Hotel auf der Jahnstraße.

Afew Goods presents: Masta Ace & Takeover! Ensemble

Die Jungs vom Düsseldorfer Sneaker Store Afew starten bereits im Januar mit einem Highlight ins Jahr: Anlässlich des Launches der hauseigenen Streetwear-Brand Afew Goods holen sie Brooklyns Hip-Hop Urgestein Masta Ace nach Düsseldorf. Zusammen mit dem Takeover Ensemble unter der Leitung des Komponisten und Musikers Miki Kekenj spielt Masta Ace ein einmaliges Konzert in der Tonhalle. Exklusiv für den Abend hat Miki Kekenj die besten Songs von Masta Ace für ein klassisches Orchester neu arrangiert. Das „Once in a Lifetime Konzert“ findet am 23. Januar 2020 in der Rotunde der Tonhalle Düsseldorf statt.

Flingern Nacht Winter Edition 2019

Im Rahmen der Flingern Nacht geht es vor allem um eines: die schönen Seiten des kreativen und vielfältigen Düsseldorfer Stadtteils zu entdecken. Wie bei den Veranstaltungen zuvor präsentiert sich das Quartier mit Kiez-Charme auch dieses Mal wie ein kleines, gemütliches Dorf, bei dem die Geschäfte bis spät in den Abend geöffnet sind. Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr der kuratierte Nachtmarkt im Kloster Flingern. Auf 250 qm zeigen hier bereits ab 16 Uhr Aussteller aus den Bereichen Grafikdesign, Mode, Produktdesign und Kunst ihre Arbeiten – regional, lokal, frisch und neu. Dazu gibt es Food, Drink, Musik – und das spektakuläre Ambiente der historischen Klostermauern.

THE DORF THE MAG – THE RELEASE PARTY NO. 3

Trick or Treat? Ne! „Mag & Beat“ wäre am vergangenen Donnerstag, den 31. Oktober 2019 das treffendere Motto  gewesen, denn wir feierten relativ ungruselig die Release-Party der dritten Ausgabe von THE DORF • THE MAG im PONG im NRW-Forum.

THREE PLACES REVIEW

Am 14. September 2019 fand zum ersten Mal das THE DORF x Goldmucke Event „THREE PLACES“ statt. Die Besucher erwarteten drei Locations, drei Acts und ein Spaziergang quer durch das Düsseldorfer Japanviertel.

Agency Band Aid – Concerts Against Cancer

Get drunk for charity! Der Agency Band Aid in Düsseldorf findet am 24. Oktober in der Nachtresidenz statt. Mit dabei sind die zwei Kultbands Der Plan und Family*5 sowie die Künstler Mergers & Acquisistions und MAY und mehrere Szene DJs. Gemeinsam rufen sie zum Kampf gegen den Krebs auf.

CARSTEN NICOLAI IM K21

Highlights über Highlights: Nach der bislang größten Düsseldorfer Schau des chinesischen Kunst-Weltstars Ai Wei Wei in den beiden Häusern der Kunstsammlung NRW folgt nun eine Mid-Career-Ausstellung des international renommierten Künstlers und Musikers Carsten Nicolai aka Alva Noto. Unter dem Titel “Parallax Symmetry” präsentiert das K21 vom 27. September 2019 an einen Überblick über das Werk des Biennale- und Documenta-Teilnehmers.