Gewinne

c/o pop Festival Köln 2019 + 3×2 Tickets für Hauschka

Alles neu: Vom 1. bis zum 5. Mai 2019 findet das 16. c/o pop Festival in Köln statt. Unter den internationalen und deutschen Acts ist auch ein Stückchen Düsseldorf vertreten. Mit dabei sind Hauschka und Lena Willikens. Da wir unsere Locals aber nicht allein in Köln lassen wollen, bekommt ihr jetzt die Chance auf je 3×2 Tickets für Hauschka. Hyper, hyper!

METRIPOLIST AMSTERDAM EDITION

Amsterdam ist ca. 230 km von Düsseldorf entfernt. Das perfekte Ziel also für einen spontanen Kurzurlaub. Damit die Reise easy läuft, veröffentlicht die Düsseldorferin Nicole Niewiadomski jetzt den wundervoll gestalteten Metripolist Amsterdam Guide und taucht in die inspirierende und vielfältige Welt der Metropole ein. Passend zum Release am 6. April 2019 verlosen wir drei Exemplare des Buches. 

Win! Rocko Schamoni „Große Freiheit“

Rocko Schamoni ist Autor, Entertainer, Musiker, Schauspieler und Bühnenkünstler – und gern gesehener Gast im zakk in Düsseldorf. Am 10. April 2019 liest er hier aus seinem neuen Buch „Große Freiheit“, was im Februar erschienen ist. THE DORF verlost drei Bücher!

Four Rooms No. 7

Die siebte Ausgabe von Four ROOMS findet am Samstag, den 23. März 2019 zum zweiten Mal im MAX BROWN MIDTOWN Hotel im Japanviertel in Düsseldorf statt. Im November 2018 gastierte Four ROOMS hier erstmalig vor ausverkauftem Haus.

WAS WOLLEN WISSEN? FETTES BROT

Vor knapp 3 Jahren wehte nordischer Wind durch Düsseldorf – denn Fettes Brot war in der Mitsubishi Halle zu Gast. Wir trafen die Hamburger Künstler damals zum Interview. Jetzt stellen sie ihr erstes Buch vor. In „WAS WOLLEN WISSEN – Radschläge aus der Wortspielhölle“ gehen Fettes Brot tiefgründigen Fragen auf den Grund.

Der Literarische Adventskalender 2018

Im Supermarkt gibt es schon seit ungefähr zwei Monaten Weihnachtsgebäck und die ersten Lichterketten hängen in den Fenstern. Das heißt: Es ist eindeutig Zeit für unseren literarischen Adventskalender! Wie auch in den letzten Jahren stellen wir Euch an den vier Adventssonntagen jeweils ein Buch mit Düsseldorf-Bezug vor. Dabei gibt es nicht nur großartige Geschenkeanregungen, sondern auch immer das jeweilige Buch zu gewinnen. Und da die Weihnachtszeit besinnlich ist, wird unser LITERarischer Adventskalender in diesem Jahr von Költ unterstützt. 

Four ROOMS

Zwei Jahre waren die Türen der Four ROOMS geschlossen, doch jetzt kommt wieder Leben in die Bude. GoldMucke und das Max Brown Hotel Midtown veranstalten am 10. November 2018 die sechste Ausgabe der Veranstaltungsreihe. Mit dabei sind Jules Ahoi & The Deepsea Orchestra, Der Große Pilloso, Marco Jonas Jahn und die Kompanie Neun. THE DORF-Tipp: Schnell Karten sichern, denn die sind aus Platzgründen streng limitiert!

WIN: 3 x 2 Tickets & Hörspiele für den Film Geniale Göttin

Regisseurin Alexandra Dean hat sich die österreichisch-amerikanische Schauspielerin und Erfinderin des Frequenzsprungverfahrens Hedy Lamarr vorgeknöpft und ihr einen Film gewidmet. In Düsseldorf zeigt das Bambi auf der Klosterstraße den Film „Geniale Göttin – Die Hedy Lamarr Geschichte“ ab dem 16. August 2018. Wir haben 3 x 2 Tickets plus Hörspiel für Euch.