Specials

Review: Connect Festival

Auf dem Messegelände startete am vergangenen Samstag, den 13. Oktober 2018 zum ersten Mal das Connect-Festival. Awakenings und Time Warp, zwei große Techno-Festivals, präsentierten gemeinsam ihre besten DJs, darunter Namen wie Solumun, Nina Kraviz, Loco Dice und 19 weitere internationale Künstler.

Review: Chanel, Cinelli und Dior – Rund um die Kö 2018

Düsseldorfs Aushängeschild in Sachen High-Street-Fashion und Luxus beherbergt seit fünfzig Jahren ein Event, das in perfekter Art die Faszination von Geschwindigkeit und Ästhetik vereint. In den 70er und 80er Jahren säumten Tausende Besucher die Prachtmeile, um einen Blick auf vorbeirasende Sportler zu erheischen. Ganze Nationalmannschaften starteten unter ohrenbetäubendem Jubel auf dem 1,1 Kilometer langen Viereck zwischen Graf-Adolf-Platz und Giradet-Brücke. Das Radrennen „Rund um die Kö“ war ein vielbeachtetes Event mit großer Strahlkraft, weit über Düsseldorfs Stadtgrenzen hinaus. Die Zeit ist reif für eine Renaissance. Ein Rückblick des 50. Geburtstags von „Rund um die Kö“ am 23. September 2018.

Four ROOMS

Zwei Jahre waren die Türen der Four ROOMS geschlossen, doch jetzt kommt wieder Leben in die Bude. GoldMucke und das Max Brown Hotel Midtown veranstalten am 10. November 2018 die sechste Ausgabe der Veranstaltungsreihe. Mit dabei sind Jules Ahoi & The Deepsea Orchestra, Der Große Pilloso, Marco Jonas Jahn und die Kompanie Neun. THE DORF-Tipp: Schnell Karten sichern, denn die sind aus Platzgründen streng limitiert!

Genuss ohne Strom 2018

Im Dunkeln ist gut munkeln: Zum sechsten Mal bleibt am 26. und 27. Oktober 2018 der Herd kalt und die Festbeleuchtung aus. Teilnehmende Gastronomien verzichten an beiden Abenden der Veranstaltungsreihe „Genuss ohne Strom“ auf die Nutzung von Elektrizität für Zubereitung, Kühlung und Beleuchtung. Daher müssen die Gastgeberinnen und Gastgeber auf kreative Alternativen zurückgreifen, die einen spannenden Abend versprechen.

Eat&Style Düsseldorf 2018

Langsam wird die eat&STYLE zur Düsseldorfer Institution: Bereits zum dritten Mal findet das Food-Festival in Düsseldorf statt. Mit den brandaktuellen Neuheiten aus Küche, Topf und Flasche macht die eat&STYLE am…

Review: SKTWK | Deutsche Skateboard Meisterschaft 2018

Skate or Die: Bei der SKTWK | Deutschen Skateboard Meisterschaft am vergangenen Wochenende, musste sich der erst kürzlich eröffnete Skatepark in Eller der Feuertaufe stellen, denn die komplette deutsche Skateboard-Elite kam zu Besuch. Unsere Fotografin Kristina Fendesack hat sich unter das bunte Völkchen gemischt und Euch die schönsten Eindrücke mitgebracht.

Theo Lawrence & The Hearts am 19. September im Tube

Aus der Kategorie: klingt ganz anders, als man beim ersten Blick denken würde. Theo Lawrence ist gerade mal 22 Jahre alt, seine Stimme und seine Musik suggerieren dagegen etliche Jahre mehr Lebenserfahrung. Gemeinsam mit seiner Band kommt er am 19. September nach Düsseldorf ins The TUBE – und wir raten euch dringend: geht hin, jetzt wo es noch klein und gemütlich ist. Denn: Theo Lawrence & The Hearts haben gute Chancen ziemlich fett zu werden. Ihr Sound hat genau die richtige Prise Retro-Spirit, Blues und Soul, nach der sich gerade jetzt so viele sehnen. Liebe, Harmonie und Limonade können wir gerade alle wohl ganz gut brauchen. Irgendwie ist doch jeder ein „Sucker for Love“ – um es mit Theo selbst zu sagen.

Rund um die Kö

Quietschende Reifen, brüllende Motoren und der Geruch von verbranntem Gummi in der Luft: die Königsallee gehört zu den liebsten Orten, an denen der Muskel einiger rechter Autofahrerwaden gerne mal zuckt. Doch am 23. September ist für einen Tag vieles anders. Da ist die Kö in den Händen der Radfahrer. Oder besser gesagt in den Händen der SG Radschläger. Das letzte verbliebene Radrennen der Stadt „Rund um die Kö“ feiert seinen 50. Geburtstag. Eine absolute Besonderheit und Alleinstellungsmerkmal – eine innerstädtische Luxusmeile als Austragungsort spektakulärer Radrennen hätten sicherlich weltweit einige Metropolen gerne zu bieten.

Parklife x THE DORF-Edition im Zoopark am 16. September

Auf in den Park 3.0! Auch in diesem Jahr und zum dritten Mal in Folge hostet THE DORF einen Parklife-Termin. Das bedeutet: Picknick für Euch und all Eure Freunde mit abwechslungsreichem und frischem Essen, entspannter Musik und tollen Aktionen auf Düsseldorfs schönsten Grünflächen. Nach einem famosen Sonntag im Hofgarten im letzten Jahr freuen wir uns, 2018 im Zoopark mit dabei zu sein und am 16. September mit unseren Dj’s Überraschungen für gute Laune zu sorgen.

Tour de Dorf: Unsere Best-ofs entlang der MetroBus-Strecke

Werbung: Seit letzten Mittwoch sind die neuen MetroBus-Linien M1, M2 und M3 auf den Straßen Düsseldorfs unterwegs. Die drei neuen Linien verknüpfen die äußeren Stadtgebiete miteinander und chauffieren die Passagiere schnellstmöglich quer durch die Stadt. Alle Infos dazu findet Ihr hier… www.rheinbahn.de/steigum. Damit’s noch schneller geht, wird auch auf die Ticketkontrolle beim Einstieg verzichtet. Und hallo: Es gibt sogar WLAN und USB-Anschlüsse an Bord. Von Grafenberg über Derendorf nach Heerdt – unsere Fotografin Kristina hat die neue Rheinbahn Metrobus-Linie M2 getestet und sich entlang der Strecke umgeschaut. Wir präsentieren Euch die besten Tipps, Adressen und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke!