Specials

Review: THE DORF • THE MAG #2 Release-Night

Ihr seid toll! Am Mittwochabend, den 30. Mai 2018 feierten wir den Release der zweiten Ausgabe des Printmagazines THE DORF • THE MAG im NRW-Forum. Aber stopp – nicht ganz so schnell. Los ging es mit Magazin-Partnern und Protagonisten am Carlsplatz und einem kühlen Schlückchen Uerige Alt, bevor wir dann (leider nicht ganz trocken) mit dem HopOnHopOff Bus einmal quer durch Düsseldorf bis zum NRW-Forum cruisen durften. 

OPEN SOURCE FESTIVAL CONGRESS

Das Open Source Festival ist das Pop- und Kulturfestival für die Kreativszene in NRW. Dieses Jahr haben sich die Veranstalter etwas ganz besonderes ausgedacht: Mitten im Pre-Festivalgeschehen wird am 13….

OUT NOW: THE DORF • THE MAG #2

Am 30. Mai 2018 erscheint die zweite Ausgabe des Düsseldorfer Magazines THE DORF • THE MAG. Das Magazin ist die zweite Printpublikation des Düsseldorfer Online-Magazines THE DORF, das seit 2014 auf www.thedorf.de Düsseldorfer Menschen und Orte vorstellt. Das Magazin wird als jährliche Sonderpublikation veröffentlicht. Wir verraten Euch, wie Ihr es bekommt!

Designtour „Behind the Scene“

Bereits 2015 haben wir Marion Strehlow in ihrem Atelier besucht und durften hinter die Kulissen der Arbeiten der Modedesignerin schauen. (Zum Artikel…) Marion erzählte uns damals, wie sie Modedesignerin geworden ist und stellte uns ihre neue Kollektion vor. Nun startet Mitte Mai 18 ihr Projekt „Behind the Scene“, eine Stadtführung, die genau solche Impressionen auch anderen Designinteressierten und Touristen bieten will.

WIN! RECORD STORE NIGHT PLATTENPARTY FEAT. HAUT & KNOCHEN

Anlässlich des internationalen Record Store Days findet am 21. April 2018 in Kooperation mit Haut & Knochen die erste Record Store Night Plattenparty im Max Brown Midtown Hotel in Düsseldorf statt. Wir verlosen zusammen mit Max Brown einen tragbaren Crosley Schallplattenspieler!

Xul Zolar

Die Kölner Band Xul Zolar kommt am 14. April 2018 zu der Nacht der Museen ins FFT und stellt ihr Debüt-Album „Fear Talk“ vor. Genau wie die impressionistischen Bilder des argentinischen Künstlers Xul Zolar, nach dem sich die Band genannt hat, vermittelt ihre Musik ein wehmütiges Gefühl und eine romantische Atmosphäre.

Jetzt bewerben: Blooom Award 2018

Im Jahr 2017 bewarben sich 2.300 Kunstschaffende aus 90 Ländern um den Blooom Award by Warsteiner. Damit wurde der Teilnehmerrekord im Vergleich zum Vorjahr mit einem Zuwachs von 15 Prozent gesprengt. Nun ist es wieder soweit und junge KünstlerInnen können sich für Deutschlands größten offenen internationalen Kunstpreis bewerben.

VINE & VINYL

Jeder kennt es, bei den schönsten Partys tummeln sich alle dort, wo es Leckereien und Drinks gibt: in der Küche. Genau dort findet am 15. März 2018 die erste Vine & Vinyl Party in Düsseldorf statt. Nämlich im Poggenpohl Küchenstudio im stilwerk.

3. Düsseldorfer Startup-Woche

Vom 13. bis 20 April findet die Startup-Woche statt und lädt mit einem vielseitigen Programm alle Startup-Begeisterte ein. Es treffen Visionäre, Kämpfer und Durchstarter auf Menschen, Unternehmen und Produkte, die das Startup-Leben bereichern.Es geht um Ideen, Innovationen, Kontakte, Präsenz, Wissen und natürlich um das Geschäft: Sich verknüpfen und austauschen zu können, steht im Mittelpunkt der 3. Startup-Woche, die an den großen Erfolg der Vorjahre anschließt.