Werbung: Ende September 2022 eröffnete der erste deutsche MACKAGE Store auf der Kö. Seit dem Launch im Jahr 1999 hat sich MACKAGE zu einer der angesehensten zeitgenössischen Marken für Outerwear in Nordamerika und weltweit entwickelt. Die beiden Designer Eran Elfassy und Elisa Dahan schaffen es, Jacken und Mänteln einen besonderen Twist zu verleihen – mit einer gelungenen Balance zwischen „cool Street-Look“, ultimativer Funktion und Ästhetik. Perfekte Schnitte und feine Details ihrer Entwürfe begeistern mittlerweile auch eine wachsende Fangemeinde von MACKAGE in Deutschland.
Den Kern der Marke bilden Daunenjacken, die für jedes Wetter geeignet sind. Aber auch Wollmäntel, Trenchcoats, Lederjacken, Ready-to-wear sowie Ski- und Snowboardjacken für Frauen und Männer finden sich in den Kollektionen, die zudem in den letzten Jahren um eine Kinderkollektion, Schuhe und Accessoires wie Taschen, Kappen und Handschuhe erweitert wurden. Wichtig für die Marke sind außerdem die Verwendung von nachhaltig produziertem Leder, Daunen und Wolle.
Neben der Eröffnung von MACKAGE in Deutschland steht als nächstes Projekt im Herbst/ Winter dieses Jahres ein Store in Paris auf dem Plan, der die Standorte in Düsseldorf und London ergänzen soll. Damit will sich MACKAGE in einigen der wichtigsten Gegenden für Mode in Europa niederlassen.
Für den Store auf der Kö sowie in Paris kommt das neue Interior-Konzept zum Einsatz. Mit den für die Marke typischen metallischen Daunenkissen setzt das „Puff-Up“ das silberne Folienmaterial, das sonst nur bei den Jacken zu sehen ist, neu in Szene. Die schimmernde Installation greift die charakteristischen Merkmale der Puffer-Jacken auf und ist ein Blickfang im Raum.
Text: Lisa-Marie Dreuw / Presse
Fotos: kester
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