NYYUKIN POP-UP-STORE

Werbung: Das Düsseldorfer Schmucklabel Nyyukin wurde erst 2019 gegründet – pünktlich zum Lockdown am 2. November 2020  eröffnen die Gründer Vera & Philippe Henco nun gemeinsam mit dem renommierten und mehrfach ausgezeichneten Schmuckdesigner Johannes Hundt ihren ersten Pop-Up Store auf der Hohe Straße 17 in der Carlstadt. Bis Ende Februar 2021 ist hier auf 70 Quadratmetern die kompromisslos hochwertigen Armreifen-Kollektionen von Nyyukin erlebbar. Besondere Materialien wie Schweizer Uhrenstahl und Titan treffen auf austauschbare Inlays, die Trägerinnen und Träger über Form und Farbe das eine Schmuckstück immer wieder neu erfinden lassen. Für Frauen, Männer und alle anderen zugleich. Achtung: Wir verlosen einen Armreif aus der aktuellen Nyyukin NAU Kollektion! 

Man mag kaum glauben, dass es sich bei dem neuen Nyyukin-Store um einen Pop-Up-Store handelt: Innerhalb kürzester Zeit haben die Nyyukin-Macher ein Ladendesign aus dem Boden gestampft, das sich mehr als  sehen lassen kann. Die klare Handschrift des Labels zieht sich auch beim Interieur konsequent durch. Die Schmuckkollektionen werden hinter irisierendem Scheiben eindrucksvoll präsentiert. Die Loungemöbel stammen vom skandinavischen Label &Tradition. Beim Betreten des Ladenlokals merkt man schnell, dass hier Menschen mit hoher Designkompetenz am Werk sind.  Kein Wunder: Vera und Philippe Henco sind ebenfalls Gründer der mehrfach ausgezeichneten Düsseldorfer Design- und Markenagentur KittoKatsu.

Schmuckdesigner Johannes Hundt sagt: „Mit Nyyukin ist eine Schmuckmarke entstanden, die traditionelle Handwerkskunst mit modernsten High-End-Fertigungsmethoden und zeitgenössischem Grafikdesign verbindet. Das gemeinsame Ziel: die beste Qualität zu produzieren, gelerntes neu zu denken und somit Tradition in die Zukunft zu führen. Alles Made in Germany.“ Johannes Hundt ist mehrfach prämierter Schmuckdesigner im Fine-Jewelry- Segment und kann als Pionier im Bereich der 3D-Fertigungstechniken bezeichnet werden.

Bereits seit Mitte der 90er Jahre arbeitet er für seine Schmuckkollektionen als einer der ersten mit Technologien, die seinerzeit ausschließlich in der Automobilindustrie Verwendung fanden. Heute verfügt Johannes Hundt über eine Materialkunde und Expertise in der Verarbeitung von langlebigen Materialien wie Titan oder Edelstahl, die seinesgleichen sucht. Er wurde mehrfach mit dem renommierten Schmuck-Award vom luxemburgischen Diamantenproduzenten De Beers ausgezeichnet und in der Presse als einer der einflussreichsten Schmuckdesigner in Deutschland gehandelt. Seine gleichnamige Schmuckmarke betreibt er zusammen mit seiner Frau Petra Hundt in zweiter Generation in Haan bei Düsseldorf.

Vera Henco sagt: “Nyyukin ist Schmuck für Persönlichkeiten: Wenn jeder Tag wie der andere wäre. Jeder Mensch wie der andere. Jeder Moment wie der andere – würde uns das erfüllen? Vermutlich nicht. Genau deshalb ist Nyyukin immer anders. Drückt aus, wer der Träger ist, wofür der Träger steht. Aber auch, wie er/sie/es sich gerade fühlt, jetzt gerade, im Moment. Nyyukin ist Schmuck für Persönlichkeiten. Für jeden Moment. Immer klar und ausdrucksvoll im Design. Aber eben auch immer wieder anders: Mal leise, mal laut. Wir freuen uns sehr, dass wir in der Carlstadt exklusiv unseren ersten Store in Deutschland eröffnen können. Die Carlstadt ist ein besonderer Teil von Düsseldorf – immer etwas anders, immer besonders. Hier treffen sich echte Charaktere der Stadt. “

Achtung, Achtung! Am Samstag, den 7. November 2020 lädt Nyyukin von 10 bis 18 Uhr zum Opening-Weekend mit vielen Specials ein. Selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Covid-19-Hygienevorschriften!

Und nochmal Achtung, Achtung: Wir verlosen anlässlich des Openings einen Armreif aus der Nyyukin NAU Kollektion! Checkt ab dem 3. November 2020  unseren Instagram- und Facebook-Kanal!

Nyyukin Store

Hohe Str. 17
40212 Düsseldorf

Website Facebook • Instagram

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 11 – 13 Uhr & 13.30 – 18 Uhr
Sa: 10 – 18 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten

EC-Karte, Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex, Union Pay, Diners Club, JCB, Discover), Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay 

Text: Tina Husemann
Fotos: Nyyukin
© THE DORF 2020

Mehr von TINA

Bob & Mary

Das Restaurant Bob & Mary im Medienhafen ist einer der letzten Neuzugänge...
Weiterlesen