Anna Achenbach

Name: Anna Achenbach (née Hagemeier)
Stadtteil: Oberkassel
Job: Galeristin

Mitbewohner: Mein Mann David und meine Hunde
www.achenbachhagemeier.com

Aktuell spielt sich der Großteil des sozialen Lebens an einem Ort ab – den eigenen vier Wänden. Aber wie wohnen die Düsseldorfer? Wie arbeiten sie derzeit im Homeoffice? Wie sind sie eingerichtet? Wir baten Düsseldorfer Menschen, uns einen Einblick in ihr Zuhause zu geben. Jeder offenbart dabei soviel wie er möchte, durch die eigene Kameraführung sind alle Bilder sehr individuell, aber umso persönlicher.

Heute gewährt uns die Düsseldorfer Galeristin Anna Achenbach einen Einblick in ihr wunderschönes Heim in Oberkassel. Anna betreibt mit ihrem Mann David die Galerie Achenbach Hagemeier in Düsseldorf und Berlin und vertritt Künstler wie Chris Succo, Jan Pleitner und Silke Albrecht, handelt aber auch mit etablierten Positionen wie Per Kirkeby und Günther Förg. Im Fotointerview gewährt sie uns einen kleinen Einblick in ihre privaten vier Wände, die selbstverständlich mit viel Kunst ausgestattet sind. Mindestens genauso schön: Ihr einmaliger Ausblick auf den Rhein bei Sonnenuntergang und ihre zwei süßen Hunde!

Deine Food-Take-Away-Empfehlung:
Yabase (best Sushi in town), Saitta Prinzinger und Primitivo sind meine Lieblingsitaliener, Em Brass für ein schönes Dinner zuhause, Make für healthy Lunch.

Das erste Restaurant, das Du nach Lockdown besuchen wirst, ist:
Laura’s Deli zum Lunch, gefolgt von einem early Dinner im Hülsmann. Außerdem freue ich mich sehr auf den Neuzuwachs The Paradise Now.

Dein Lieblingscafé:
Pure Freude, Velvet und Woyton.

Dein Lieblingsshop:
Gossens Buchhandlung, Tier Royal in Heerdt und Apropos.

Dein Lieblingsort in der Stadt:
Die Rheinweisen und etwas ausserhalb das Rotthäuser Bachtal. Je mehr Natur, desto besser.

Vielen Dank!

(c) THE DORF, 2021
Fotos: Anna Achenbach
Interview: Tina Husemann

Mehr von THE DORF

Episode 13: TONHALLE DÜSSELDORF X MICHAEL BECKER

Die Tonhalle ist einer der schönsten Orte in Düsseldorf, um Musik zu...
Weiterlesen