Red Wing Heritage Store

„Wer hart genug arbeitet, kann alles erreichen“, so lautet das Motto des amerikanischen Traums. Für den Gründer der Schuhmarke Red Wing Heritage ging dieser in Erfüllung. Über ein Jahrhundert später eröffnet die Traditionsmarke Anfang September 2019 nun ihren ersten Store in Düsseldorf.

Erstmalig werden die „Made in USA“-Boots in Düsseldorf auf einer 70 Quadratmeter großen Fläche in der Nähe vom Carlsplatz, in der Hohe Straße, für Fans der Heritage-Brand erhältlich sein.

Red Wing Heritage ist eine Traditionsmarke, die in der dritten Generation geführt wird. Sie beschreibt den typisch amerikanischen Traum: Charles Beckman, eingewandert aus Deutschland, gründete die Red Wing Shoe Company im Jahr 1905. Heute sind seine Schuhe auf der ganzen Welt bekannt.

In seinem Schuhgeschäft in der Main Street erkannte er die Notwendigkeit für robuste Arbeitsschuhe. Die Qualität und der Komfort, der in jedem Paar Stiefel steckt, verbreiteten sich schnell und das Unternehmen florierte. Heute setzt die dritte Generation von Mitarbeitern dieses Bekenntnis zur Qualität fort, indem sie dieselbe Handwerkskunst und Liebe zum Detail einsetzt, die dem Unternehmen seinerzeit seinen Erfolg bescherte.

Die Boots werden bis heute ausschließlich in den USA handgefertigt, sind rahmengenäht und aus vollnarbigen Rindleder. Das Ergebnis: Sowohl klassische Arbeiterstiefel, wie zum Beispiel der Iron Ranger als auch der von US-Farmern getragene ikonische Moc Toe mit prägnanter Moccasinnaht sowie der elegante Gentleman Traveller Beckman.

Das Konzept der Heritage-Brand hat bereits eine Vielzahl von Fans in Deutschland. So gibt es mehrere Stores in Berlin, sowie in Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Neben dem Store in Düsseldorf ist außerdem ein weiterer in Leipzig geplant.

“Deutschland ist schon seit vielen Jahren einer der wichtigsten und erfolgreichsten Märkte für unsere Marke in Europa“, verrät Dominik Högger, European Retail Manager Red Wing Heritage, „In Frankfurt wurde 1977 der erste Red Wing Shoe Store außerhalb der USA eröffnet. Im Jahre 2017 folgte dann in Berlin der erste reine Damenladen, in der über 110- jährigen Geschichte von Red Wing. In Deutschland haben sich schon immer sehr viele Kunden für unsere Marke und vor allem für die hohe Qualität unserer Produkte interessiert. Dafür sind wir extrem dankbar und auch ein bisschen stolz. Die drei neuen Stores sind daher eine logische Konsequenz daraus. Wir freuen uns auf viele neue und natürlich auch auf viele bekannte Gesichter in den neuen Stores“.

Der Düsseldorfer Store ist nun der achte Store in Deutschland. In direkter Nachbarschaft zum Carlsplatz, dem Selekteur Store, Manns Wassersport und Münstermann Kontor fühlt sich Red Wing wohl. Die Markenwerte Qualität, Handwerkskunst und Tradition spiegeln sich auch im Store-Interieur wider. Typische Red-Wing-Einrichtungselemente aus Leder, Holz und Metall werden zur Gestaltung der Verkaufsflächen des neuen Stores genutzt. Neben der fachlichen Beratung bieten die Stores ebenso einen Einblick in die Welt von Red Wing Heritage – angefangen von der Historie bis hin zur detaillierten Pflegeanweisung der Produkte.

Der Red-Wing-Kunde kann in den Stores ein ganz besonderes Fitting erleben: Red Wing stellt sicher, dass jeder Schuh perfekt auf seinen individuellen Besitzer abgestimmt ist. So wird der Fuß des Kunden zuerst im Store genau vermessen, damit jeder den perfekten Schuh für sich findet.

Fazit: Red Wing bringt Tradition, Qualität und Handwerk in Form von hochwertigen Lederschuhen nach Düsseldorf. Besucher des Stores können sich auf ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis und bestes Schuhwerk für den Düsseldorfer Winter freuen.

Text: Philin Peters / Tina Husemann
Fotos: Red Wing Heritage
© THE DORF 2019

Red Wing Heritage

Hohe Straße 17
40213 Düsseldorf

Website • Facebook • Instagram
Twitter • Instagram Women • Tumblr 

Öffnungszeiten

Mo – Fr 11 – 19 Uhr
Sa 10 – 19 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten

alle, außer American Express

Mehr von TINA

Die 1Live Krone aus der Sicht von…

Am 6. Dezember  2018 hieß es mal wieder #thedorfontour, denn wir begaben...
Weiterlesen