Ace & Tate

Amsterdam, London, Antwerpen, Stockholm, Düsseldorf! Cityhopper kennen Ace & Tate mit großer Wahrscheinlichkeit von ihren Städtetrips, denn die niederländische Marke betreibt mittlerweile eigene Stores in 27 europäischen Metropolen. Seit dem letztem Sommer gibt es die hippen Brillen- und Sonnenbrillen endlich auch im eigenen Ace & Tate Store in Düsseldorf zu kaufen. Das Besondere: Ace & Tate startete als reine Onlinemarke und bietet hochwertige, individuelle Brillen und Sonnenbrillen zu erschwinglichen Preisen an, die perfekt die eigene Persönlichkeit unterstreichen.

Als sich der Niederländer Mark de Lange in den USA eine Brille kauft und für die Gläser einige hundert Euro extra ausgeben muss, ist ihm klar: das geht besser! Die Grundidee für Ace & Tate ist geboren. Nach Recherchen auf dem internationalen Brillenmarkt stellte er fest, dass er durch die Beseitigung unnötiger Glieder in der Wertschöpfungskette eine hohe Qualität bei gleichzeitiger Preissenkung beibehalten konnte. Et voilá – schon kurze Zeit später ging der Ace & Tate Onlineshop im Juni 2013 an den Start. Die Brillengestelle bekommt man ab einem Preis von 98 Euro – Korrekturgläser und Versand bereits inbegriffen.

Das Geheimnis des Erfolges ist sicherlich nicht nur der Preis, sondern auch ein erstklassiger Service, Transparenz und Qualität. Ace & Tate möchte damit brechen, das Brillenträger sich jahrelang nur über ein Modell definieren. Die uniquen Designs und nicht zuletzt die Preisstruktur ermöglichen es, je nach Anlass, Stimmungslage, Jahreszeit oder Tagessituation einen individuellen, persönlichen Look zu kreieren oder hervorzuheben.

Wer online schon mal versucht hat, eine Brille zu kaufen, weiß wie schwierig es ist. Ace & Tate erleichtern den Onlinekauf – zum Beispiel mit dem Home Try-On-Service. Die Kunden können einfach und ohne extra Kosten bis zu vier Brillengestelle bequem von zu Hause auswählen. Diese werden verschickt und können im heimischen Wohnzimmer ausprobiert sowie von Freunden und Familie begutachtet werden. Fast wie ein hauseigenes Brillenstudio. Auch auf die Beratung muss nicht verzichtet werden. So stehen Mitarbeiter über Social Media, WhatsApp, Skype, E-Mail und Telefon zur Verfügung und lassen keine Fragen offen.

Ace & Tate versucht die Art und Weise, wie Brillen gekauft werden, aktiv zu gestalten und sie als Lifestyle Accessoire zu etablieren. Durch die Arbeit mit saisonalen Kollektionen, die Schaffung inspirierender Inhalte sowie die Teilnahme an interessanten Kollaborationen als auch durch die Organisation von Offline-Veranstaltungen verbindet sich Ace & Tate mit lokalen Communities und überrascht und inspiriert Kunden auf neuen Wegen.

In den Läden von Ace & Tate spielt Kunst eine große Rolle, so natürlich ebenfalls im Düsseldorfer Store: hier ist der Blick auf den deutschen Künstler Gerhard Richter und seine zeitgenössischen ikonischen Farbtafeln gerichtet. Inspiriert von Richters schlichtem, aber unkonventionellem Stil – ähnlich wie Ace & Tate – schuffen die Macher in Form einer Neonlichtinstallation eine Ode an seine Arbeit.

Mit den Stores erweitert Ace & Tate das Onlinegeschäft und bietet bestehenden und potenziellen neuen Kunden das volle Markenerlebnis. Zudem gibt es an fünf Tagen in der Woche die Möglichkeit einen kostenlosen Sehtest zu vereinbaren. Für persönliche Ratschläge und Beratung steht das Team im Store bereit.

Besonderheiten: Was gibt es nur bei Euch? Was zeichnet Euch aus? Wir glauben, dass starkes Design und hohe Qualität mit fairen Preisen einhergehen können. Unser Amsterdamer Design-Team produziert zukünftige Klassiker, nicht kurzfristigen Nervenkitzel. Handwerk ist genauso wichtig wie unsere langlebigen Designs. Hochwertige Materialien stehen bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt – so sehr, dass wir das Unternehmen nach dem Zelluloseacetat benannt haben, aus dem die meisten unserer Rahmen bestehen: ein traditionelles Material, das stark, leicht und langlebig ist. Es ist uns wichtig, dass jede Phase in der Konstruktion und Entwicklung der Brillen personalisiert, fehlerfrei und mit dem schärfsten Blick fürs Detail durchgeführt wird.

Was schätzen Eure Freunde an Euch? Dass wir das Qualitätsprodukt anbieten, mit dem Ihr mit Eurer Identität und Individualität experimentieren können. Mit unserem tadellosen Service erreichen wir Kundenzufriedenheit. Unsere Mitarbeiter im Store werden ausgewählt und geschult, um über den Service hinauszugehen, den Ihr in jedem anderen Geschäft erhalten würdet.

Was sagen Eure Feinde über Euch? Wir haben das Brillengeschäft gestört, indem wir als Online-Unternehmen angefangen haben. Nach dem Umzug in den Handel unterscheiden wir uns von den traditionellen Optikern durch cooles Shop-Design, super Service und ein wunderschön gestaltetes Produkt zu einem sehr günstigen Preis.

Was bringt die Zukunft? Für das Jahr 2018 wollen wir weitere Märkte in Deutschland und Großbritannien eröffnen. Dazu neue Kollektionen in Zusammenarbeit mit „Real People“ einführen.

Eure liebsten Nachbarn? Das Cøffe, Kauf Dich Glücklich und natürlich der Carlsplatz Markt 

Vielen Dank!

Text: Tina Husemann
Fotos: Kristina Fendesack
© THE DORF 2018

Ace & Tate

Carlsplatz 3
40233 Düsseldorf

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Öffnungszeiten

Mo-Sa 10-19 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten

Nur Kartenzahlungen, keine Barzahlung

 

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