New Heritage 2019

Werbung: Zeit für Zeitloses: Am 7. und 8. Dezember 2019 ist das New Heritage Festival zurück auf dem Areal Böhler. Zum dritten Mal findet das Festival für Zeitloses in Düsseldorf statt – mit noch mehr Ausstellungsfläche. Rund 120 Unternehmen und Manufakturen aus den Segmenten Bekleidung, Freizeit, Genuss oder Wohnkultur verkaufen hochwertige und in Handarbeit produzierte Produkte und Objekte, die das Zeug dazu haben, ein Leben lang zu halten. Deswegen steht das New Heritage Festival 2019 unter dem Motto: „Buy things that matter.“

In einer Zeit des schnelllebigen Konsums schätzen wir das Beständige, das Gute, die Qualität. Und damit sind wir nicht allein. Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach Produkten, die zeitlosen Stil haben und so gut gemacht sind, dass sie länger halten als nur eine Saison. Auf der New Heritage präsentieren sich über zwei Tage hinweg Manufakturen und kleine Unternehmen, die sich der traditionellen handwerklichen Fertigung, der Nachhaltigkeit durch Qualität und ihrer persönlichen „Heritage“ bewusst sind.

Auch die dritte Ausgabe findet auf dem Areal Böhler statt, dieses Mal in der Alten Schmiedehalle, die 30 Prozent mehr Raum und damit auch mehr Platz für Aussteller, Workshops, Tastings und Vorträge bietet. Die Besucher können selbst Hand anlegen und tief eintauchen in die Welt von Qualität und Handarbeit. Gleichzeitig kann auf einen Streich die Weihnachtsgeschenkeliste abgehakt, spannende Neuheiten und traditionelle Produkte und ihre oft spannenden Hintergrund-Stories zu Historie oder Herstellung entdeckt werden.

Der „Brotschafter“ des Manufactum Warenhauses nimmt die Besucher mit auf den „Brotway“ und erklärt, woran man ein gutes Brot erkennt und wie es am besten gelagert werden sollte. Wer sich ein Update in Sachen Stil holen möchte, ist bei Bestseller-Autor Bernhard Roetzel an der richtigen Adresse. Der freie Journalist und Experte für Fragen des Lebensstils schreibt unter anderem für GQ und Men’s Health. Auf dem Festival vermittelt er sein Wissen über Macharten, Passform, Besonderheiten und Vorteile des handgemachten Maßschuhs.

Gäste mit einer unleserlichen Schrift oder Interessierte an der Kunst des schönen Schreibens sind bei Gaby Trombello-Wirkus richtig. Seit 2017 bietet die Schreibexpertin ihre Workshops in Flingern an. Beim New Heritage Festival lädt sie ein, angesagte Handletteringtechniken mit dem Brushpen auszuprobieren und seinenen eigenen Geschenkeanhänger zu lettern.

Ganz neu ist auch der Bereich „Concept Store“: Er vereint eine kuratierte Selektion von Marken mit Heritage-DNA und stellt eine starke Ergänzung zu den anderen Ausstellern dar. Unter den rund 120 Ausstellern sind sowohl kleine Manufakturen als auch Big Player vertreten. So sind unter anderem die italienische Heritage Bekleidungsmarke Captain Santors oder Authentic Furniture von Noodles mit an Bord; aber auch Jägermeister mit ihrem „Manifest“ Schnaps oder Tabac Original mit eigenem Barber Truck.

Wer den Vorweihnachtsshoppingmarathon entspannt ausklingen lassen möchte, genießt ein paar leckere Drinks und Snacks auf der Afterparty. Wenn am Samstag um 20 Uhr der Verkauf endet, dreht der DJ noch mal zwei Stunden richtig auf.

Interesse geweckt? Dann sichert Euch jetzt hier Tickets oder an der Tageskasse.
Kinder bis 14 Jahre frei. Hunde erlaubt.
Alle weiteren Infos hier: www.new-heritage.de.

Fotos: Monsieur Müller | Veranstalter / FOXnFRIENDS GmbH
© THE DORF 2019

New Heritage – Festival für Zeitloses
7. & 8. Dezember 2019 im Areal Böhler
Hansaallee 321
40549 Düsseldorf
www.new-heritage.de
Öffnungszeiten
Samstag, 7. Dezember 2019:
10 bis 20 Uhr
Musik bis 22 Uhr

Sonntag, 8. Dezember 2019:
10 bis 18 Uhr

Mehr von THE DORF

Fotografinnen an der Front – Von Lee Miller bis Anja Niedringhaus

Bewaffnete Konflikte, Kriege und Krisen sind ihr Arbeitsumfeld. Dabei ist aber nicht...
Weiterlesen