DANIELA GEORGIEVA • DESTINATION_PARADISE / NEXT STOP DÜSSELDORF

Die Regisseurin Daniela Georgieva macht vom 26. bis 27. Juli 2024 die Rheinuferpromenade zur Bühne und präsentiert dort ihr neues Stück „destination_paradise / next stop Düsseldorf“. Drei Performer:innen machen sich durch Tanz und Bewegung auf die Suche nach dem Paradies in Düsseldorf. Die Choreogrpahie ist die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Stadt. Raum. Experimente der Kunstkommission Düsseldorf.

Die Performer:innen David Kummer, Snorre Elvin und Hugo Le Brigand verlassen für eine Stunde den geschützten Raum des Theaters und begeben sich auf die Suche nach „destination paradise“. Lauschend, sitzend, wartend begegnen sie dem Unbekannten. Die Regisseurin Daniela Georgieva nutzt die Düsseldorfer Rheinuferpromenade als offene Bühne und gestaltet eine moderne Choreographie aus Tanz und Bewegung, die sich im urbanen Kontext voll und ganz entfaltet.

Daniela Georgieva arbeitet seit ihrem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf in den Bereichen bildende Kunst, Musik, Performance und Tanz. Sie realisierte Einzelausstellungen und Einzelprojekte, war aber auch an zahlreichen Gruppenausstellungen beteiligt. 2009 erhielt sie den Förderpreis der Stadt Düsseldorf. Seit 2016 konzentriert sie sich ausschließlich auf Tanz- und Performancekunst und realisiert hauptsächlich Soli und eigene Choreografien. Zudem ist sie seit 2017 als Dozentin für Performance und Gender an der Peter Behrens School of Arts in Düsseldorf tätig.

Alles weitere erfahrt Ihr hier…

destination_paradise / next stop Düsseldorf
26. Juli 2024, 17 und 22 Uhr
27. Juli 2024, 18 Uhr
Rheinuferbereich unter Oberkasseler Brücke
www.daniela-georgieva.com | www.kunstkommission-duesseldorf.de

Text: Presse
Fotos: Christian Flemming
© THE DORF 2024

Mehr von Redaktionsteam THE DORF

WOCHENHIGHLIGHTS • FEBRUAR #4

Was in dieser Woche besonders wichtig ist, wisst Ihr wahrscheinlich selbst. Trotzdem...
Weiterlesen