NEO REVUE “LOLA LAND” IM CAPITOL THEATER

Menschen an fliegenden und sich drehenden Stangen & ein Märchenwald aus endlosen Beinen: Willkommen im LOLA LAND. LOLA LAND ist eine Vintage inspirierte Neo Revue mit Elementen aus Artistik, Frame-Up, Burlesque, Pole Dance und vielem mehr. Ein neues Showkonzept in, für und aus Düsseldorf, das am 8. Oktober 2022 im Capitol Theater Premiere feiert. Die Steuerung der LOLA LAND-Rakete übernimmt die Luxus-Clownesse, Burlesque-Sternchen und Chefin von allem – Drag Queen Lola Lash.

Die Initiative und Idee für LOLA LAND geht vom Drag-Künstler Maurice Stocsek alias Lola Lash und der Tänzerin und Choreografin Daria Penzina aus. Beide lernten sich 2020 im Tanzstudio PoleLand kennen. Gemeinsam haben sie dort mit ihren Workshops für Burlesque und Highheels andere inspiriert und setzen sich gemeinsam für den „Heartbreaker“-Verein der Aidshilfe ein.

Die Frage, wo man eine Performance der beiden sehen kann, kam immer wieder auf und konnte nie ganz zufriedenstellend beantwortet werden, da Acts aus dem Bereich Drag, Revue und Burlesque vorwiegend für geschlossene Gesellschaft gebucht werden oder die entsprechenden Shows eher in Hamburg oder Berlin stattfinden.

Das liegt allerdings nicht daran, dass es in Düsseldorf niemanden gibt, um bei den Shows aufzutreten. Ganz im Gegenteil. In Düsseldorf und Umgebung gibt es viele Künstler*innen, die eine große Bühne verdienen. So kamen die beiden zu dem Entschluss, es zu wagen und selbst eine Veranstaltung zu konzipieren, in der sie ihren Gästen Drag, Burlesque, Pole Dance und Frame-Up servieren.

Für die erste LOLA LAND Veranstaltung konnten Daria Penzina und Maurice Stocsek Künstler*innen gewinnen, die sie bereits seit langem inspirieren. Mit auf der Bühne stehen am 8. Oktober 2022 die Burlesque Tänzerin Clea de Velours aus Paris und der Pole-Tänzer Joshua Taylor, der in Norwegen lebt. Beide werden dem Abend eine Extra-Portion Glamour und Schönheit verleihen.

Ebenfalls treten junge Artisten auf, die bald mit ihrem Talent auf den großen Zirkus Festivals ihr Publikum begeistern werden. Charlotte Fischer kommt aus Düsseldorf, trainierte fleißig Pole Dance und wurde an der staatlichen Zirkusschule in Berlin angenommen. Ihre Disziplin ist die Flying Pole. 

Eine Besonderheit der Show ist Benji mit seinem Diabolo. Benji kommt ursprünglich aus Sankt Petersburg, wo er Mitglied im Upsala Zirkus war. Zurzeit lernt er an der Akademie für Zirkus und Performance Art in Tilburg. Zusätzlich sind die Düsseldorfer Plus Size Burlesque Tänzerin Foxy Ooh Little Death und die Drag Queens Abajour und Remo Rivers an Bord.

LOLA LAND verspricht einen Abend mit viel Tanz, Zirkus und noch mehr Glamour soweit das Auge und die Fantasie reicht.

Weitere Informationen findet Ihr hier…

Tickets für die Show bekommt Ihr unter www.ticketmaster.de

“LOLA LAND”
Samstag, 8. Oktober 2022 um 20 Uhr

Capitol Theater
Erkrather Str. 30
40233 Düsseldorf

Teilnehmende Künstler*innen
Lola Lash
Clea de Velours
Josh Taylor
Foxy Ooh little Death
Daria

Text: Presse
Fotos: siehe Bildbeschreibung
© THE DORF 2022

Mehr von THE DORF

DEZEMBER-TIPPS #1: WOCHENHIGHLIGHTS

Frisch beschlossene Maßnahmen und 2G(+)-Regeln. Mit diesen Voraussetzungen starten wir in den...
Weiterlesen