Rundgang 2022 • KUNSTAKADEMIE DÜSSELDORF

Nach Corona-bedingter Pause findet endlich wieder der Rundgang in der Kunstakademie Düsseldorf in gewohnter Form und zu gewohntem Datum statt – entsprechend groß dürfte das diesjährige Interesse sein. Vom 16. bis zum 20. Februar 2022 zeigen die Absolvent*innen ihre Semester- und Abschlussarbeiten. Beim Presserundgang am Montag liefen die Prüfungen noch in vollem Gange – ab Mittwoch, den 16. Februar wird der Rundgang offiziell für die Öffentlichkeit eröffnet. Die Vorfreude auf nächstes Jahr steigt – denn 2023 feiert die Akademie 250jähriges Jubiläum. THE DORF zeigt Euch vorab die ersten Impressionen vom Rundgang 2022.

Bitte beachtet, dass der Andrang und die Wartezeiten recht hoch sein dürften, denn der Zugang erfolgt nur mit 2G – und Identifikationsnachweis. Zudem ist das Tragen einer FFP2-Maske in der gesamten Akademie verpflichtend.

Rundgang 2022
16. bis 20. Februar 2022.
10 bis 20 Uhr

Kunstakademie Düsseldorf
Eiskellerstraße 1
40213 Düsseldorf

Der Rundgang ist kostenfrei und kann unter o.a. Zeit ohne vorherige Anmeldung besucht werden.

Weitere Infos auf: www.kunstakademie-duesseldorf.de

Fotos: Melanie Zanin
Text: Tina Husemann
© THE DORF 2022

 

Mehr von THE DORF

Februar Tipps #4 – Lockdown Highlights

Frühlingserwachen in THE DORF! Endlich können wir uns aus den Zwiebellooks schälen...
Weiterlesen