Düsseldorf hat ein neues Art-Festival: K*WERK it: SHOW-OFF! bespielt vom 20. bis 30. September 2021 Orte und Bühnen der Stadt mit Kunst – bei komplett freiem Eintritt. Das Motto lautet: Smash the Ist-Zustand. Um gemeinsam die Strukturen der Kunst- und Kulturszene zu verändern, präsentiert das K*WERK zehn Tage lang Kunst in all ihren Facetten an den verschiedensten Orten und Bühnen Düsseldorfs und im World Wide Web. Zehn Tage, um Kunst zu schauen, Kunst zu machen, zu workshoppen und zu netzwerken. Performances, Konzerte, Ausstellungen, Talks, Videos, Lesungen und Partys erobern das manko café + workspace, die huette_63, das K4 auf der Kiefernstraße, Güzel Sin, Weltkunstzimmer und zakk.
Das Festival wird am Montag, den 20. September 2021 um 19 Uhr mit einer Vernissage im manko café + workspace eröffnet. Dort zeigt K’WERK eine Gruppenausstellung mit China Hopson (Matter is the minimum), Hanna Kuhlmann (Bullshit-Etüde), Olodi Charlotte Enechukwu (SUPERIMPOSED) und Zeynep Özdemir (Erinnerung I und II), den Abend beschließt Sanescere psychedelisch-elektrisch mit einem Konzert in der huette_63. Die teilnehmenden Künstler:innen und das Festival-Team sind ausschließlich FLINTA* (Frauen, lesbische, intergeschlechtliche,nonbinäre, transgender und agender Personen).
Das Festival wird organisiert durch Hanna Werth (Schauspielerin/Sprecherin/Sängerin), Christine Brinkmann (Kulturmanagerin/Moderatorin), Laura Jil Beyer (Kreativ-/Artdirektorin), Nadia Malik (Producerin), Lena Lindemann (Kuratorin/Künstlerin), Anna Tenti (Regisseurin) und Ava Weis (Künstlerin/Journalistin/Dozentin/Kuratorin).
Das K*WERK vernetzt die Kunst- und Kulturszene in und um NRW. Eine Plattform für kollektives Empowerment – mit regelmäßigen Workshops & Impulsen, Netzwerktreffen & Show-offs.
Das komplette Programm findet Ihr hier…
K*WERK it: SHOW-OFF
ART FESTIVAL
20.–30.9.2021
www.kwerk.org/showoff
Text: Presse
© THE DORF 2021