PLAY IT LOUD!
Was macht den Sound von Düsseldorf aus? Kraftwerk, Kirmesmusik und Punkrock? Nö. Wir stellen Euch sieben aufstrebende Künstler:innen der Stadt vor, die den Düsseldorfer Sound auf ihre Weise prägen!
>>>Hier geht’s zur Playlist.<<<
beslik
Name: beslik (meister)
Genre: Hip-Hop
Aktueller Release: Kreise (Single)
Instagram | YouTube
Wo kann man Deine Musik hören? Spotify.
Beschreibe Deinen Stil: Ich schreibe Texte und nehme sie dann auf Beats auf.
Was bedeutet gute Musik für mich: Gute Musik lässt mich mich großartig fühlen.
Wer oder was inspiriert Dich: Nicht viel. Ich liege meistens nur im Bett oder gehe spazieren. Zuletzt war es der Roman „Der kleine Dämon“ von Fjodor Sologub – der Hauptcharakter hat mich an mich selbst erinnert.
Dein aktueller Lieblingssong? JayDaYoungan – „23 Island“
Wäre Düsseldorf ein Song – wie würde er klingen? Wie wenn jemand mit einem Triangelschlägel im Dreivierteltakt gegen einen 20-Karat-Diamanten schlägt und dabei Karnevalsmelodien furzt.
Dein musikalischer Lieblingsort in Düsseldorf: Der Alte Schlachthof – ich habe dort früher sehr viel aufgenommen. Er ist aber auch ziemlich ranzig, muss man sagen. Jetzt ist mein Lieblingsort immer dort, wo unser Studio ist, momentan in der Altstadt. Darüber hinaus gibt es ja nicht wirklich viel.
What’s next? Ich schaue mich gerade nach einem neuen Plattenlabel um, das meine Sachen finanziert. Dann sehen wir weiter.
Vielen Dank!
Hier das neuste Video: „BESLIK – ICH UND MEINE B… (prod. RAW FLAVOUR)“
Das Interview erschien im neuen THE DORF THE MAG No. 8 – das Magazin könnt Ihr hier auf shop.thedorf.de bestellen.
Text: Tina Husemann
Fotos: Sophia von der Bank
© THE DORF, 2025