#18 STAY AT HOME MIT… ALEXANDRA MEFFERT

Für unser äußerst beliebtes Segment SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO gibt es aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Streichung von Veranstaltungen in den nächsten Wochen eine neue Variante: Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch, um Euch die Zeit zuhause ein wenig zu versüßen. Von spannenden Büchern über Must-Watch-Serien bis hin zu köstlichen Rezepten und coolen Gesellschaftsspielen: Bei unseren Lieblingszeitvertreiben dürfte für jeden etwas dabei sein! Alex Meffert leitet mit ihrem Partner Jorge Sanguino die Galerie Wildpalms, in der sie auch regelmäßig Yoga-Kurse anbietet. Welche Stay-at-Home-Tipps sie für Euch parat hat, verrät sie hier…

ALEXANDRA MEFFERT
1-2 Sätze zu Deiner Person: Ich habe die Galerie “wildpalms“ mit Jorge Sanguino, spezialisiert auf kuratierte Ausstellungen und Kunst/Künstler aus Amerika (Lateinamerika, USA und Kanada) und das Strala Studio “Light Space Movement”.
@alexismeffert | @_wildpalms_ | @lightspacemovement
wild-palms.com | lightspacemovement.com

Welches ist aktuell Dein Lieblingsbuch und warum?
Geschichte der Schönheit, Umberto Eco – weil es ein Klassiker ist, den ich noch nicht gelesen habe und ich es super interessant finde

Welche Serie kannst Du unseren Lesern empfehlen und warum?
Ich schaue gerade nicht wirklich Serien, aber wenn gerne Arte-Dokumentationen

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Deine Lieblingsspiele und warum?
Mein Lieblingsspiel war immer Scrabble, aber gerade Tanzen wir vor allem einfach viel – Bewegung, Lachen, alles, wobei man sich gut fühlt

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?
In Our Time, BBC – spannend und lustig, sowie Coffee Break French

Welche Platte läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?
Ich höre viel Spotify – gerade ein guter Mix aus französischen und Latino-Bands, und Musik von Freunden: z.B. Caminito von Bomba Estereo, Mi Mujer von Nicholas Jaar, Colibria von Nicola Cruz, Nana von Polo & Pan, Sofi Tukker, Baracunatana von Aterciopelados

Jetzt wird’s kulinarisch: Verrate uns Dein Lieblingsrezept!
Gallery Food – alles mit Reis, Pasta, Kartoffeln, Gemüse, Linsen, Bohnen, Olivenöl, Salz, Pesto, Ratatouille in verschiedenen Kombinationen.

Sonstige Tipps, die Du hier loswerden möchtest?
Ich habe gerade einen neuen YouTube Channel aufgemacht, wo ich kurze Strala Yoga Flows hochladen. Ihr findet den unter Alexis Meffert. Im Moment habe ich eigentlich eher wenig Zeit Filme zu sehen oder Spiele zu spielen, weil wir nicht nur viel Arbeit haben (wir sind selbständig), sondern auch super viele Ideen und Projekte, die ich seit Jahren im Kopf, aber nie umgesetzt hatte – wie z.B. einen YT Channel zu eröffnen.

Vielen Dank!

(c) THE DORF, 2020
Foto: privat Alexandra Meffert

Mehr von THE DORF

#3 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, THEA UNGERMANN?

Thea Ungermann leitet gemeinsam mit ihrer Mutter als Frauen-Powerteam die Schumacher Altbier-Manufaktur....
Weiterlesen