#20 STAY AT HOME MIT… VERA & PHILIPPE HENCO

Für unser äußerst beliebtes Segment SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO gibt es aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Streichung von Veranstaltungen in den nächsten Wochen eine neue Variante: Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch, um Euch die Zeit zuhause ein wenig zu versüßen. Von spannenden Büchern über Must-Watch-Serien bis hin zu köstlichen Rezepten und coolen Gesellschaftsspielen: Bei unseren Lieblingszeitvertreiben dürfte für jeden etwas dabei sein! Vera und Philippe Henco sind Inhaber der Düsseldorfer Marken- und Design-Agentur KittoKatsu. Wie sie die Zeit mit ihrem Königspudel Ando zu Hause verbringen, verraten sie uns heute in ihren Stay-at-Home-Tipps!

VERA & PHILIPPE HENCO
Wir sind die Gründer der Marken- und Designagentur KittoKatsu und seit letztem Jahr auch der Schmuckmarke Nyyukin.
kittokatsu.de | nyyukin.com

Welches ist aktuell Euer Lieblingsbuch und warum?
P: ‚Barbarians At the Gate’ von Bryan Burrough liefert einen spannenden Bericht über den Fall von RJR Nabisco und der Wall Street der 80er Jahre.

V: Ich habe in letzter Zeit viele tolle Bücher gelesen, die sich wirklich lohnen: Kevin Wilsons Nothing to see here war extrem kurzweilig und erfreulich, Bad Blood von John Carreyrr erzählt die spannende und haarsträubende Geschichte des Theranos Skandals (jeder um mich herum erinnert sich, ich konnte nicht mehr aufhören darüber zu reden) und mit Madeleine Miller’s Circe taucht man in die griechische Götterwelt ein.

Welche Serie könnt Ihr unseren Lesern empfehlen und warum?
Fleabag (amazon Prime ) – fantastisch böse und unglaublich lustig.

Succession (HBO / sky entertain) – Dabei zusehen, wie sich eine reiche, dysfunktionale Familie sich beim Kampf um die Kontrolle über das Familienunternehmen gegenseitig zerfleischt. Genauso unangenehm wie unterhaltsam.

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Eure Lieblingsspiele und warum?
Bei uns sind sie leider noch nicht back und wir sind auch beide (bekanntermaßen) völlig untalentiert beim Thema Gesellschaftsspiele 🙈

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?
P: Ich höre gerade super gern nprs Hidden Brain, weil dort ganz unterschiedliche gesellschaftliche Themen aus spannenden Blickwinkeln betrachtet werden.

V:  Ich habe gerade zwei super Podcasts zu Ende gehört, die mich Mitten in die 90er Jahre zurückgeworfen haben: Headlongs Surviving Y2K erzählt in verschiedenen Episoden über die Angst der Menschen vor dem Jahr 2000 (der Millennium Bug!) und Slow Burn Tupac Shakur vs. Notorious B.I.G berichtet über den Konflikt zwischen East & West Coast und wie Hip Hop Anfang der 90er die Musikszene eroberte. Beide absolut hörenswert und kurzweilig.

Welche Platte läuft gerade bei Euch rauf und runter und warum?
Das hängt immer etwas von der Stimmung ab. Bei dem schönen Wetter der letzten Tage läuft bei uns immer noch oft Rhye’s Woman. Sonst zum Entspannen beim Frühstück öfter Chet Baker oder Ebo Taylor und zum Aperó am Abend Rüfüs Du Sol Live from Joshua Tree (Philippe) und Maribou State Kingdoms in Colour oder natürlich eine unserer tollen KittoKatsu Playlists 🙂

Jetzt wird’s kulinarisch: Verratet uns Euer Lieblingsrezept!
Es gibt kaum ein Problem, das nicht mit einer guten Pasta und einem Negroni behoben werden kann!

Spaghetti Carbonara sind immer eine gute Wahl und so einfach:
Pasta kochen, dabei klein gewürfelten Speck und Knoblauch in etwas Butter auslassen, bis er schön knusprig ist. Parmesan raspeln, 2 Eier trennen, etwas von dem Nudelwasser beiseite stellen. Die Nudeln al dente abgießen, unser Rühren Speck dazu geben, die beiden Eigelb, schön viel Parmesan und einen Schuß von dem Nudelwasser. Mit etwas Pfeffer und Salz würzen. Lecker!

Für den Negroni 1cl Gin, 1 cl Campari & 1cl roten Wermuth über Eis rühren. Mit einer Maraschino Kirsche garnieren und genießen.

Sonstige Tipps, die Ihr hier loswerden möchtet?
Bleibt optimistisch und solidarisch! Es wird ein Morgen geben und wir können jetzt entscheiden, wie wir es gestalten möchten. Dazu müssen wir irgendwie das beste aus der Situation zu machen, uns durchzukämpfen und dabei auch an die denken, die es gerade noch schwerer haben als wir.

Vielen Dank!

(c) THE DORF, 2020
Foto: KittoKatsu

Mehr von THE DORF

#1 STAY AT HOME MIT… ALAIN BIEBER

Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch,...
Weiterlesen