#24 STAY AT HOME MIT… NICO BÜLLES

Nico ist für die wöchentlichen THE DORF-Tipps & Termine zuständig – was er aktuell so in seinem Berliner Homeoffice treibt, verrät er uns heute!

NICO BÜLLES
1-2 Sätze zu Deiner Person: Seit September 2016 im Team und momentan in seiner Wahlheimat Berlin zuhause.

Welches ist aktuell Dein Lieblingsbuch und warum?
Fliegen ohne Flügel von Tiziano Terzani. Es geht um Südostasiens Mysterien und Traditionen, Eindrücke und Stimmungen, Modernisierung und Materialismus.

Welche Serie kannst Du unseren Lesern empfehlen und warum?
Hindafing.
Die bayerische Serie trumpft mit schwarzem Humor und dem leicht korrupten Provinzbürgermeister Alfons Zischl, der von einem Schlamassel ins nächste gerät.

Undercover
Ziemlich spannende Story, die mit einer guten Portion Sarkasmus von der Ecstasy-Produktion im belgischen Limburg erzählt.

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Deine Lieblingsspiele und warum?
Shithead – Karten gehen immer! Man braucht ein paar Runden um reinzukommen, aber dann läuft es eigentlich wie am Schnürchen.

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?
Tatsächlich eher Radioshows. Absolut empfehlenswert ist THF Radio, das aus dem alten Flughafen Tempelhof sendet und sich neben ausgewählter Musik mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt.

Welche Platte läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?
Ganz schön viele um ehrlich zu sein. Ganz vorne mit dabei ist “Nuova Napoli” von Nu Guinea. Wirklich empfehlenswert ist auch die neue EP “Harvest Time” von Charlotte dos Santos.

Jetzt wird’s kulinarisch: Verrate uns Dein Lieblingsrezept!
Spaghetti Carbonara ohne Sahne. Super easy und am besten mit Parmigiano Reggiano und Pecorino verfeinern. Unbedingt am Ende etwas Pastawasser hinzufügen, damit alles schön cremig wird! Gennaro Contaldo hat hierfür auch das passende Rezept parat… 

Vielen Dank!

(c) THE DORF, 2020
Foto: Julija Rusteikaitė

Mehr von THE DORF

Gabriele Orsech

Gabriele Orsech is not one to hold her breath. Fashion is a...
Weiterlesen