Genuss ohne Strom 2017

Come on Baby light my fire… Düsseldorf macht das Licht aus: Zum nun fünften Mal werden am kommenden Wochenende (13. & 14. Oktober 2017) in Düsseldorf die Streichhölzer gezündet und die Kerzen ausgepackt. Die Veranstaltung „Genuss ohne Strom“ vereint an einem Wochenende im Oktober Gemütlichkeit mit Gaumenfreuden. Diniert wird bei Kerzenschein, die Musik läuft nicht über Lautsprecher, sondern wird live gespielt. THE DORF Tipp: Noch schnell die letzten Plätze reservieren!

Am Wochenende des 13. bis 14. Oktobers zeigt sich Düsseldorf von seiner schummerigen Seite. Veranstalter Kay Schlossmacher lädt mit insgesamt 16 Gastronomen zum „Genuss ohne Strom“. Ein Konzept, das aufwändig zubereitete Speisen, feine Getränke und experimentelle Beleuchtung vorsieht und von einem ideenreichen Rahmenprogramm gekrönt wird. Beachtlich: Die bisherigen „Genuss ohne Strom“ Abende wurden von jeweils über 1.400 Gästen besucht – alle Locations waren bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Dieses Jahr versprechen die Konzepte den letzten stromlosen Abenden in nichts nachzustehen und fahren ein gehöriges Maß gastronomischer Vielfalt auf. Es wird u.a. auch auf Tischen gegrillt & gekocht und dabei gibt es Jazz, Blues, Rock und Klassik als Livedarbietung von verschiedenen Künstlern. Die Speisenauswahl ist so vielfältig, das wirklich jeder etwas für sich finden kann – egal ob Vegetarier, Veganer, Pescetarier, Frutarier oder was es sonst noch so gibt. Und weil die Bronx Bar schon seit ihrer Eröffnung und dem ersten Genuss ohne Strom dabei ist, wird dort auch gleich an den zwei Abenden das fünfjährige bestehen der beliebten Gastronomie in Flingern gefeiert.

Ins Leben gerufen wurde die Idee von Kay Schloßmacher selbst, der in der Stadt schon längst kein unbekanntes Gesicht ist. Der Gare du Neuss-Macher und Tausendsassa der Düsseldorfer Club-und Gastronomieszene saß im Jahr 2005 auf den Balearen, als plötzlich für mehrere Stunden der Strom ausfiel. Prompt wurde die Schloßmachersche Kreativitätschmiede in Gang gesetzt und die Idee geboren. Acht Jahre später sollte dann die erste Umsetzung des neuen Konzepts folgen.

Mit im Boot sind in diesem Jahr Adressen wie die adress kitchen & barThe BRONX BARBohaiK“Restaurant UnterbilkLöffelbar Schwan Restaurant Düsseldorf PempelfortRestaurant Spoerl Fabrik – Die BarSchwan Restaurant Düsseldorf DerendorfAdjitoSeifenfabrik Dr. Thompson’s Frida TapasbarEigelsteinSchiff AhoiCafé BeethovenHammer Blick und das Schlösser Quartier Bohème . Alle Gastgeber stehen sich in ihrer kulinarischen Verwöhnkunst und kreativen Umsetzung in nichts nach und bringen gemeinsam sprichwörtlich das Feuer zum Lodern.

Zur Einstimmung gibt es alle Fotos aus dem letzten Jahr bei den Kollegen von tonight.de hier in der Galerie…

Genuss ohne Strom
13. und 14. Oktober 2017
Uhrzeiten je nach Location, alle Infos auf www.genussohnestrom.de

Fotos :tonight.de / Patrick Heyde

Mehr von THE DORF

JANUAR-TIPPS #1: WOCHENHIGHLIGHTS

Neues Jahr, neues Glück! Nach einem kleinen Winterschlaf melden wir uns bei...
Weiterlesen