“Holiday Shutdown” von Thorsten Schmidtkord

Auch diese Woche war Fotograf Thorsten Schmidtkord wieder mit seiner Kamera in der Stadt unterwegs und besuchte Orte, die man gewöhnlich nur „mit Menschen“ kennt. Letzte Woche stellte THE DORF seine Serie „Altbier Shutdown“ vor – heute geht es weiter mit der Serie „Holiday Shutdown“ am Düsseldorfer Flughafen. Dieser ist zwar nicht geschlossen, aber durch die derzeitigen, Corona-bedingten Reisebeschränkungen gespenstisch leer, wirkt nahezu unfertig (Hallo Berlin!). Keine Autos, keine Schlangen vor dem Securitybereich, keine Taxis, keine eiligen Reisenden – die Zeit steht auch hier still. Wir hoffen, Euer Fernweh ist noch nicht allzu schlimm – ansonsten wünschen wir Euch viel Vergnügen mit den Bildern. Bleibt gesund!

Text: Tina Husemann
Fotos: Thorsten Schmidtkord
© THE DORF 2020

Mehr von THE DORF

Small-Talk, Termine & Sonst So

Am Wochenende zeigen im stilwerk über 80 heimische Shops, Modelabels, Gastro-Szene und...
Weiterlesen