beyond tellerrand 2022

DUS Stage - Red Hong Yi

Einmal im Jahr lädt Marc Thiele die Web- und Design-Szene nach Düsseldorf ein, um gemeinsam über den Tellerrand zu schauen. Nach mehr als zwei Jahren Coronapause ist die “beyond tellerrand”-Konferenz am 2. und 3. Mai 2022 zurück im Capitol Theater Düsseldorf.

Als die erste beyond tellerrand im Capitol Theater im November 2011 stattfand, rechnete der Veranstalter nicht damit, dass sich elf Jahre später eine Community um seine Veranstaltung gebildet haben würde. Zwei Jahre lang musste Marc Thiele seine Veranstaltung pausieren. Nun öffnet beyond tellerrand in 2022 zum ersten mal in diesem Jahr wieder die Pforten und lädt Technologie- und Design-interessierte ein, sich inspirieren und motivieren zu lassen.

Besucher*innen erwarten Vorträge zu Web-bezogenen Themen, wie CSS – eine der Kernsprache des World Wide Webs. Noma Bar stellt eine Performance über grafisches Geschichten-Erzählen vor. Designstudio Cabeza Patata sprechen in ihrem Vortrag darüber, warum es in Projekten und bei Kunden gut ist auch “Nein” sagen zu können. Linda Liukas, die renommierte Buchautorin aus Finnland stellt sich ebenfalls vor. Hier wird viel Input geboten, der zum Austausch anregt – Für Gesprächsstoff ist also gesorgt.

Neben den auf der Bühne behandelten Themen gibt es eine Ausstellung mit Partner*innen und Künstler*innen der Veranstaltung, die für ein vielfältiges Pausenprogramm sorgen. Zusätzlich zum Main-Event finden ganztägige Workshops und – meist kostenfreie – Side-Events statt. Netzwerken wird groß geschrieben! Noch gibt es Tickets zum Preis von 299 Euro. 

beyond tellerrand Düsseldorf – 2. und 3. Mai 2022
Capitol Theater
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf

Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.beyondtellerrand.com

Text: PR
Fotos: Florian-Ziegler
© THE DORF 2022

Mehr von THE DORF

Ein Tag im Ruhrgebiet mit Poly Magazin & Kultur.west x THE DORF

Diesen Sommer ist es Zeit die Nachbarschaft zu erkunden! Im Rahmen des...
Weiterlesen