BEYOND TELLERRAND 2023

Im April ist es wieder Zeit, über den Tellerrand zu schauen. Einmal im Jahr lädt Gründer und Organisator Marc Thiele die Web- und Design-Szene nach Düsseldorf ein, um genau das zu tun. Wie letztes Jahr findet die „beyond tellerrand“-Konferenz im Capitol Theater Düsseldorf statt, diesmal am 17. und 18. April 2023.

Als die erste beyond tellerrand im Capitol Theater im November 2011 stattfand, rechnete Marc Thiele nicht damit, dass sich elf Jahre später eine Community um seine Veranstaltung bilden würde, die ihn über die Jahre begleitet. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause pilgern nun seit letztem Jahr wieder Hunderte von Besucher*innen ins Capitol, wenn dort Kreativität und Technologie aufeinandertreffen.

Mit von der Partie ist unter anderem der Grafikdesigner und Künstler Eike König, Gründer des Berliner Kreativkollektivs Hort, den wir bereits vor zwei Jahren vorgestellt haben. Auch Sophie Koonin, Web-Engineering-Leiterin bei der Monzo Bank in London, ist eine der Speaker*innen und spricht über den Zauber von individuellen und sinnlosen Websites. Scott Kellum ist der Gründer des Typografie-as-a-Service-Unternehmens Typetura und stellt sich der Frage, wie Typographie eine sinnvolle Struktur beibehält, während sie sich über unseren dynamischen Website-Bereich biegt. Fest steht: Die Themen werden mit Sicherheit nicht langweilig!

Zusätzlich zum Main-Event finden ganztägige Workshops und – meist kostenfreie – Side-Events statt. Noch gibt es Tickets zum Preis von 299 Euro. Zu der Ticketübersicht geht es hier…

Updates und den genauen Ablaufplan findet Ihr auf der Website www.beyondtellerrand.com

beyond tellerrand 
Montag, der 17. und Dienstag, der 18. April 2023

Capitol Theater
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf

Text: Presse
Fotos: Florian Ziegler 
© THE DORF 2023

Mehr von THE DORF

Maxim & Takeover! Ensemble

Er hat's wieder getan. Mikis Takeover! Ensemble kommt am Samstag, den 24....
Weiterlesen