BILLY IDOL LIVE IN DÜSSELDORF

Foto: Steven Sebring

Achtung – es folgt ein Gratis-Ohrwurm: I’m Dancing with Myself, ah oh oh oh… Der britische Musiker Billy Idol gehörte in den 80er-Jahren mit den Alben “Rebel Yell“ oder “Whiplash Smile“ zu den bekanntesten Vertretern, die aus der damaligen Londoner Punkszene hervorgingen. Im September und Oktober dieses Jahres bestreitet er mit neuer Musik sowie einigen Klassikern seine “Roadside Tour 2022” in Deutschland. Für das Abschlusskonzert der Tour kommt er am 11. Oktober nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric Halle.

Nach einem abgebrochenen Philosophiestudium gründete der am Rande Londons geborene Billy Idol in den 70er-Jahren die Bands Chelsea und Generation X, die sich in der frühen Punkszene von London bewegten. Nach der Auflösung letzterer ging der Musiker Anfang der 80er-Jahre in die USA, wo er sein “Bad Boy”-Image mit Lederjacke und Igelfrisur etablierte und mit seiner Musik kommerziellen Erfolg feiern konnte. Zwischenzeitlich wurde es in den 90ern eher ruhig um Billy Idol, woraufhin seine Karriere erst ab Anfang der 2000er-Jahre wieder Fahrt aufgenommen hat.

Übrigens ist die Show am 11. Oktober nicht sein erster Besuch in Düsseldorf – bereits vor knapp 20 Jahren, 2005, machte er im Rahmen der „The Devil’s Playground Tour“ in der Philippshalle Halt, der heutigen Mitsubishi Electric Halle. Auch 2014 konnte man ihn hier zuletzt sehen. Fans mussten sich lange gedulden: Nach dem Erscheinen seines Albums “The Roadside” im vergangenen Jahr sollte die dazugehörige Tour bereits im Sommer stattfinden. Durch die Verschiebung in den Herbst wurde der Termin vom 11. Oktober 22 von Bonn nach Düsseldorf verlegt. Freut Euch also auf Dancing with Billy Idol zu “Dancing with Myself”.

Tickets gibt es unter www.eventim.de und www.ticketmaster.de 

Billy Idol “The Roadside Tour 2022”
Dienstag, 11. Oktober 2022 um 20 Uhr

Mitsubishi Electric Halle 
Siegburger Str. 15
40591 Düsseldorf
www.mitsubishi-electric-halle.de

Text: Presse
Fotos: siehe Bildbeschreibung 
© THE DORF 2022 

Mehr von THE DORF

PITCH“ – 4 Episoden – 4 Orte – 4 Geschichten

Theater im Park - heißt es am 9. August 2020. Die Veranstaltung...
Weiterlesen