Agency Band Aid – Concerts Against Cancer

Get drunk for charity! Der Agency Band Aid in Düsseldorf findet am 24. Oktober in der Nachtresidenz statt. Mit dabei sind die zwei Kultbands Der Plan und Family*5 sowie die Künstler Mergers & Acquisistions und MAY und mehrere Szene DJs. Gemeinsam rufen sie zum Kampf gegen den Krebs auf.

Family*5 und Der Plan, die zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne stehen werden, wurden Anfang der 80er-Jahre in Düsseldorf gegründet und sind mit anderen 80er-Ikonen wie den Toten Hosen, Fehlfarben und Kraftwerk bis heute stilbildend. Mergers & Acquisistions und MAY sorgen für souliges Ambiente mit entspannten Indietronic Sounds. Außerdem begleiten DJ Jimmy Radant, „Vinyl-Prediger“ Haru Specks und Erwin Bakker (BBDO-CFO) durch den Abend.

Auch neu dabei und bestätigt, die pop/NRW Newcomer Award nominierten Neumatic Parlo aus Düsseldorf.

„Das Projekt ‚Agency Band Aid – Concerts against Cancer‘ verbindet zwei kreative Szenen, die ungemein wichtig für die Wahrnehmung Düsseldorfs sind“, sagt Frank Schrader, Geschäftsführer Düsseldorf Marketing GmbH, „die innovative Musik-Szene und die starke Werbebranche. Beide Szenen haben in den vergangenen Jahrzehnten erheblichen Einfluss auf das gesamte Land gehabt und bündeln nun ihre Stärken für einen guten Zweck. Wir hoffen, dass sie auf dem Feld der Krebsbekämpfung ähnlich erfolgreich sein werden und unterstützen sie aus voller Überzeugung bei dem Projekt.“

Vor Ort könnt ihr außerdem eins der limitierten Vinyl-LPs „Geschichte wird gemacht“ von Der Plan und Family*5 erwerben.

Alle Gewinne aus Ticket- und Vinyl-LP* gehen an die Krebsgesellschaft NRW und die Knochenmarkspenderzentrale der Uniklinik Düsseldorf. Die Tickets sind hier bei Ticketstars oder bei Eventim erhältlich.

Tipp: Düsseldorf Tourismus hat erst im Juni eine neue Stadtführung gestartet, in der auch die Bands Der Plan und Family*5 eine Rolle spielen. Die Popmusik-Führung The Sound of Düsseldorf zeigt popkulturelle Orte, angesagte Clubs und legendäre Kneipen. Weitere Infos unter www.duesseldorf-tourismus.de/sound

Fotos: der plan cellphones by Oliver Schultz-Berndt (Titelbild) | family 5 by Andreas Hornoff

Mehr von THE DORF

FOTOAUSSTELLUNG NEW FRONTIERS | WELTKUNSTZIMMER

Die 1990er Jahre waren ein Neuanfang für Deutschland. Geprägt von Freiheit, Rebellion...
Weiterlesen