Golzheim Fest 2019

Corduroy by Corduroy

THE DORF präsentiert Euch das diesjährige Golzheim Fest! Am 27. und 28. Juli 2019 findet das Open-Air-Fest an der Theodor-Heuss-Brücke zum 11. Mal mit vielen Leckereien und guter Musik statt. Natürlich umsonst und draußen! In diesem Jahr auch mit Aftershow-Party im Club Golzheim. Los gehts am Samstag, den 27. Juli 2019 um 14 Uhr. Sonntag darf beim „Golzheim Fest trifft Trödelkram“ fast schon traditionell auf die Suche nach echten Schätzen gegangen werden.

Bei entspannter Atmosphäre und Rheinnähe erwarten Euch zwei entspannte Festtage mit vielen Live-Acts, DJs und Food. Durch das Programm führt Moderator Klaus Fiehe, der sonst auf ByteFM und in seiner Radioshow 1LIVE FIEHE zu hören ist. Einige kennen ihn auch noch aus NDW-Zeiten als Saxophonist der Band Geier Sturzflug.

Den wohl weitesten Weg auf die Fest-Bühne nimmt Corduroy auf sich. Die Acid-Jazz-Kapelle kommt extra aus der englischen Hauptstadt, um Euch zum Grooven zu bringen. Aber natürlich sind auch viele Locals dabei. Dazu zählt zum Beispiel die Rhythmussportgruppe. Die Düsseldorfer haben im Februar ihre neue Scheibe „Fairplay“ herausgebracht und zeigen den Zuschauern, wie jazzy 2019 ist. Ebenfalls aus dem DORF sind Hack Mack Jackson, George Zimmermann mit Band, sowie Neumatic Parlo.

Amour Vache fühlen sich in mehreren Städten zuhause. Neben unserer schönen Rheinstadt zählen auch die Ruhrstädte Essen und Duisburg als ihre Base. Die Performance der Gruppe setzt sich aus Rock’n’Roll, Contemporary Dance und Visual Arts zusammen. Daraus resultiert eine Bühnenpräsens, die sowohl musikalisch als auch optisch anspricht. Richtig gefühlvoll wird es bei Singer-Songwriterin Florence Besch. Ihre Gitarre begleitet sie „auf diesen kleinen Reisen durch Gefühl und Leben“, so Besch.

Genauso bunt wie das Musikprogramm ist das Food-Angebot: Aus Helden, bei Limburg, kommt der niederländische Fischprofi Gordebeke Visspecialiteiten. Mit messerfrischem Hering und leckeren Ofengerichten serviert der Stand einen Hauch Nordsee. Direkt ums Eck lag das Ex-Dönerschiff Düstanbul noch bis vor Kurzem vor Anker: Bis vor zwei Jahren gab es den Döner direkt vom Rhein-Boot serviert. Heute ist Hüseyin Soylu mit seinem Lokal auf festem Grund in Solingen. Für das Golzheim Fest kehrt er zurück zur Theodor-Heuss-Brücke.

Der Nikolaus Grill auf der Tersteegenstraße wirkt auf den ersten Blick unscheinbar – ist aber gleichermaßen für seine griechischen Spezialitäten und seine After-Fortuna-Düsseldorf-Feiern bekannt. Richtig Feuer gibt der Foodtruck von Flammstein. Aus Mönchengladbach rollt der silberne Citroen HY mit feinsten Flammkuchen an. Die deutsche Innungsbäckerei Kapust hat sein uriges Geschäft auf der Uerdinger Straße und versorgt das Stadtteilfest mit handgemachten Backwaren. Die Bar Cherie und die beliebten Bierstände sorgen dafür, dass die Kehle nicht austrocknet.

Wer nach dem Tages-Programm immer noch nicht genug hat, besucht im Club Golzheim die offizielle Aftershow-Party. In der Uerdinger Straße 45 geht’s mit Christian Bitterwolf, Q Kalle, Thomas Deutzmann weiter. Die drei DJs bringen Disco, Soul und Funk auf den Dancefloor. Der Eintritt für die Aftershow ist kostenlos mit einem Mindestverzehr von 10 €.

Am Sonntag könnt Ihr entweder frisch ausgeschlafen oder direkt aus dem Club beim „Golzheim Fest trifft Trödelkram“ auf die Suche nach echten Schätzen gehen. Dazu gibt’s musikalische Unterstützung von High Noon Soundstation, Bindiga von Bass Connection, Chrispop und MR. [Q]. Los geht’s schon um 11 Uhr mit Gogo Deetown & The Juniors.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier in der Veranstaltung.

Golzheim Fest 2019
27. und 28. Juli 2019

Theodor-Heuss-Brücke
Robert-Lehr-Ufer, 40474 Düsseldorf

Samstag, 27.7.19
Open Air Festival
ab 14 Uhr

15.30 – 15.55 Uhr: Florence Besch
16.15 – 16.45 Uhr: Amour Vache
17.05 – 17.35 Uhr: Neumatic Parlo
17.55 – 18.30 Uhr: Georg Zimmermann
18.50 – 19.30 Uhr: Hack Mack Jackson
19.55 – 20.35 Uhr: Rhythmussportgruppe
21 – 22 Uhr: Corduroy

Aftershow-Party
Club Golzheim, Uerdinger Straße 45
22.30 – 5 Uhr

Sonntag, 28.7.
Golzheim Fest meets Trödelkram
11 – 18 Uhr

11 Uhr: Gogo Deetown & The Juniors
12.30 Uhr: High Noon Soundstation
13.50 Uhr: Bindiga (Bass Connection)
15.10 Uhr: Chrispop
16.30 Uhr: Mr. [Q]

Hier geht es zur Facebook-Seite vom Golzheim Fest.

Fotos: Corduroy (Titelbild) by Corduroy | Florence Besch by Florence Besch | HackMackJackson by Peter Pan | Georg Zimmermann by Georg Zimmermann | Rhythmussportgruppe by Lars Walter | Neumatic Parlo by Neumatic Parlo

Mehr von THE DORF

New Fall Festival 2016

Vom 27. bis 30. Oktober 2016 findet das New Fall Festival statt,...
Weiterlesen