METRIPOLIST AMSTERDAM EDITION

Amsterdam ist ca. 230 km von Düsseldorf entfernt. Das perfekte Ziel also für einen spontanen Kurzurlaub. Damit die Reise easy läuft, veröffentlicht die Düsseldorferin Nicole Niewiadomski jetzt den wundervoll gestalteten Metripolist Amsterdam Guide und taucht in die inspirierende und vielfältige Welt der Metropole ein. Passend zum Release am 6. April 2019 verlosen wir drei Exemplare des Buches. 

Als Design-Fan mit einem Faible für das Schöne und Besondere war es die Vision, die Themen Reisen und Design in einem Buch zu verbinden, die die Gründerin Nicole Niewiadomski (35) dazu bewegte, in 2017 ihre eigene Verlagsmarke für Reiseführer zu gründen. „Es gibt auf dem Markt unheimlich viele Reiseführer. Allerdings aus meiner Sicht keinen, der die inspirierenden Eigenschaften eines Bildbandes mit den praktischen Eigenschaften eines klassischen Reiseführers auf ansprechende Art verbindet“, so die Autorin. Deshalb entschied sie sich dazu, ein Konzept zu kreieren, das beide Formate ideal miteinander kombiniert. Gesagt getan: Nach dem ersten Werk, Metripolist Mallorca Edition, das im Herbst 2017 erfolgreich auf den Markt gebracht wurde, erscheint nun im April 2019 das zweite Buch der Metripolist-Reihe unter dem Titel Metripolist Amsterdam Edition.

Das Buch zeigt einen spannenden Mix aus trendy Boutique-Hotels, außergewöhnlichen Restaurants, Cafés und Bars, Galerien und Museen sowie Shopping-Adressen, die man nicht verpassen sollte. Die Auswahl wird durch einzigartige Orte und Must-Dos abgerundet, die nicht unbedingt in herkömmlichen Reiseführern zu finden sind. Zur Zielgruppe zählen vor allem designaffine Leserinnen und Leser, die Lust haben, sich auch abseits des Mainstreams zu bewegen. „Da die Marke Metripolist für außergewöhnliches Ambiente und Design steht, war es mir wichtig, keinen Rundumschlag an Sehenswürdigkeiten oder offensichtlichen Touristen-Hotspots zu zeigen. Vielmehr findet der Leser im Buch eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Adressen, die perfekt zur Zielgruppe passt“, so Niewiadomski.

Im Rahmen der Metripolist-Reihe lebt die Autorin, die vor der Gründung von Metripolist etliche Jahre im Marketing großer Konzerne verbrachte und auch schon als freiberufliche Autorin unter anderem für Marco Polo und stilwerk tätig war, ihre Leidenschaft für Design, Reisen, das Malen (das Cover sowie sämtliche Zeichnungen im Buch stammen von der Autorin) und das Schreiben aus. Aufgrund der Nähe zu Amsterdam hat sie ein besonderes Verhältnis zur niederländischen Metropole.

„Von Düsseldorf aus ist man sehr schnell in Amsterdam. Deshalb ist die Stadt in den letzten Jahren für mich eine wichtige Inspirationsquelle geworden, die ich immer dann anzapfe, wenn ich Lust auf einen Tapetenwechsel oder frischen Input habe“, so die Gründerin. Mit Amsterdam und Mallorca soll es das aber noch nicht gewesen sein. Mit Orten, wie New York, Paris und Barcelona sind bereits die nächsten Destinationen geplant.

Du hast mal wieder Lust auf ein cooles Amsterdam-Weekend? Na, dann nimm doch einfach Nicoles Buch mit. Wir verlosen 3 Exemplare des Metripolist Amsterdam Guides! Was Du dafür tun musst? Beantworte ab dem 31. März 2019 unsere Frage auf unserer Facebook-Seite. Das Gewinnspiel läuft bis zum 4. April 2019 um 17 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook. Veel succes!

Metripolist Amsterdam Edition
ISBN: 978-3-00-062214-4
Preis: 24,95€
Hardcover im Format 13,5 x 19,5cm
Sämtliche Seiten in Farbe mit hochwertigen Abbildungen
Blick ins Buch und Vorbestellungen unter: www.metripolist.com

 

Mehr von THE DORF

WIN! 2 x 2 Tickets Albumpremiere Stabil Elite im FFT

Am Samstag, den 21. Mai präsentieren Stabil Elite zum ersten Mal ihr...
Weiterlesen