Ratskeller Düsseldorf

Werbung: Düsseldorfs neuer Partykeller: Der Ratskeller Düsseldorf öffnet im Basement des Rathauses nach aufwendiger Renovierung das erste Mal seine Türen für die Öffentlichkeit. Bisher war dieser ausschließlich Rathaus-internen Veranstaltungen vorbehalten. Die Veranstaltungsagentur ZackBumm (u. a. Open Source Festival) ist der neue Pächter und vermarktet die Räumlichkeiten für die nächsten anderthalb Jahre. Am Donnerstag, den 28. November, findet von 17 bis 23 Uhr das erste STADTPULS Event statt, das sowohl die offizielle Opening-Party des Ratskellers, als auch den Auftakt der gleichnamigen Veranstaltungsreihe bildet.

Die Räumlichkeiten des Rathauskellers wurden vom Amt für Gebäudemanagement der Landeshauptstadt Düsseldorf in diesem Jahr umfassend saniert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Hierbei wurden die Voraussetzungen geschaffen, den Rathauskeller zukünftig sowohl für eigene städtische, als auch öffentliche und private Veranstaltungen umfassend gastronomisch nutzen zu können.

Für den Betrieb des Rathauskellers hat man die Agentur ZackBumm ans Bord geholt, die unter anderem die letzten 11 Jahre das Open Source Festival organisiert hat. Der Rathauskeller soll innerhalb der Pachtzeit für Produktpräsentationen, Firmenfeiern, Hochzeiten, Ausstellungen, Lesungen sowie Konzerte genutzt werden. Gleichzeitig wird ZackBumm aber auch eine Reihe öffentlicher Veranstaltungen ausrichten, zu denen jedermann ohne Eintritt Zugang hat, so dass das Rathaus auch für Bürgerinnen und Bürger weiter geöffnet bleibt. Darüber hinaus wird langfristig ein dauerhafter gastronomischer Betrieb durch den Pächter angestrebt.

„Der Keller ist ein außergewöhnlicher Ort, da die Räume bisher – anders als in anderen Städten – nie für die Bürger zugänglich waren“, erzählt die ZackBumm GmbH. Das erste STADTPULS Event am 28. November wird der Auftakt einer dauerhaften Reihe sein, bei der in den nächsten Wochen Events wie Lesungen, Tastings, Konzerte oder Workshops in der ungewöhnlichen Location stattfinden.

Das Opening-Event findet von 17 bis 23 Uhr statt. Musik kommt vom DJ-Act KING KONG KICKS, dazu gibt’s ein ausgewähltes Speiseangebot und eine bunte Auswahl an Getränken zu fairen Preisen in entspannter Atmosphäre. Also eine schöne Gelegenheit, den Keller kennenzulernen und den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt um einen kleinen Stopp zu erweitern. Für Winzerglühwein und hausgemachten Apfelpunsch ist ebenfalls gesorgt.

STADTPULS  Opening im neuen Ratskeller Düsseldorf
28. November 2019, 17-23 Uhr

Marktplatz 2
40213 Düsseldorf
Zugang: blaue Tür
Eintritt frei
Weitere Infos zur STADTPULS Veranstaltung gibt es hier:
Mehr von THE DORF

Small-Talk, Termine & sonst so

Das kommende Wochenende steht mit zahlreichen Ausstellungseröffnungen und Kunstveranstaltungen ganz im Zeichen...
Weiterlesen