Review: Creative Talk F95 DNA & Heimsieg

Ok – besser hätte unser erster Creative Talk mit Fortuna Düsseldorf nicht laufen können. Gemeinsam mit der Fortuna Düsseldorf und den beiden Kreativagenturen MEA Studio und Morphoria Design Collective initiierte THE DORF am 18. Dezember 2018 im me and all Hotel den ersten Creative Talk rund um die Fortuna Düsseldorf – mit anschließendem Stadionbesuch und Heimspiel- und Sieg gegen die Borussia Dortmund. Wir haben für euch die schönsten Bilder eines legendären Tages!

Vor den insgesamt 25 Gästen der THE DORF Talkrunde sprach das Morphoria Design Collective, das für das Corporate Design des Düsseldorfer Turn- und Sportvereins Fortuna 1895 e.V. verantwortlich ist. Die beiden Gründer Alexandros Michalakopoulos und Andreas Ruhe stellten gemeinsam mit Alexander Steinforth von Fortuna Düsseldorf (Direktor Strategie und Geschäftsentwicklung) die neue Ausrichtung von Fortuna vor und präsentierten die „Fortuna DNA“ bzw. das neue Corporate Design. Im zweiten Teil gaben Sven Glinka und André Kreth von MEA Studio einen ersten Einblick in das Projekt „Innenraumgestaltung des neuen Nachwuchsleistungszentrums“ des Vereins.

Mit einem kühlen Wegbierchen im Anschlag und frisch ausgestattet mit Tickets und dem brandneuen THE DORF Fanschal ging es im Anschluss geschlossen ins restlos ausverkaufte Stadion zum Spiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund. Wir wussten im Vorfeld: Der Abend wird nervenaufreibend – aber dass er legendär wird, ahnten wir noch nicht. In jedem Fall war das Spiel und der 2:1 Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen BVB für einige der Besucher das wohl schönste Pre-Weihnachtsgeschenk, was die Fortuna Düsseldorf machen konnte. Genug der Worte – seht selbst: Wir haben für Euch die schönsten Fotos eines grandiosen Tages und Abends!

THE SCHAL Jacquardschal
Vorne: THE DORF Schriftzug (grafisch umgesetzt)
Hinten: Florales Muster (Botanischer Garten) & japanische Zeichen in Rot (デュッセルドルフ jap. für Düsseldorf) plus TD-Logo

Größe: one size, 100% Polyacryl
Der Schal ist bei Pick Up in der Altstadt erhältlich oder zu bestellen per Email an shop@thedorf.de (zzgl. Versand & Verpackung)
Preis: 25 €

Vielen Dank an Alexander Steinforth von Fortuna Düsseldorf, Alex Michalakopoulos und Andreas Ruhe von Morphoria und Sven Glinka und André Kreth von MEA Studio.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Freunde von Warsteiner für die gesamte Unterstützung und die Möglichkeit, mit allen Teilnehmern das Spiel zu besuchen. Danke auch ans me and all Hotel für die super Gastfreundschaft, dem Verein Fortuna Düsseldorf, dass wir unsere Idee umsetzen konnten und last but not least allen, die dabei waren!

Fotos: LKSPL Fotografie
(c) THE DORF 2018

Mehr von THE DORF

Ausstellung/Opening: FRIEDRICH SCHULZ

Friedrich Schulz - klingt schon irgendwie nach Maler, oder? Friedrich Schulz ist...
Weiterlesen