Störys

Anzeige: Seien wir doch mal ehrlich: In das ein oder andere Restaurant geht man nur, weil man genau auf dieses eine Gericht auf der Karte Lust hast. Die beste Penne all’arrabiata, die eine, ganz besondere Ramen-Suppe oder das Wiener Schnitzel, das schmeckt wie in Österreich: Jeder hat sein Lieblingsgericht, jeder Laden hat sein ganz besonderes (neudeutsch) „Signature-Dish“, was ihn auszeichnet. Das Örtliche hat jetzt mit „Störys“ die erste Video-Empfehlungsplattform für Lieblingsgerichte in Restaurants entwickelt, wo Ihr genau dieses Lieblingsgericht anderen Restaurantbesuchern weiterempfehlen könnt.

Letzte Woche feierten ca. 200 Gäste im Restaurant „k“ den Launch von „Störys“ auf der Lorettostraße in Unterbilk und den Start in die vierwöchige Pilotprojektphase. Mit der mobilen Anwendung haben Restaurant-Besucher die Möglichkeit, ihr Lieblingsessen direkt anderen Gästen zu empfehlen oder sich selbst vor der Wahl des Essens von den Tipps anderer inspirieren zu lassen. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, in Form von moderierten Touren, drei von insgesamt 15 am Projekt beteiligten Restaurants zu besuchen. Dort konnten sie die jeweils beliebtesten Gerichte entdecken und „Störys“ ausprobieren. So wurden direkt viele neue, appetitlich anmutende Videos produziert.

„Störys“ funktioniert ganz einfach: Man scannt den QR-Code, der sich an den Eingangstüren der Restaurants sowie auf Tischaufstellern befindet und ist direkt in der Anwendung. Hier kann man dann Video-Empfehlungen anderer Gäste ansehen oder eigene hochladen. Störys ist dabei als Online-Plattform und nicht als App programmiert worden. Noch bis zum 16. Juni ist Zeit, das Projekt in der vierwöchigen Pilotphase mitzuerleben. Danach wird entschieden, ob weitere Restaurants und deren Gäste in anderen Städten ebenfalls in den Genuss von Störys kommen. Beim nächsten Besuch auf der Lorettostraße einfach mal ausprobieren! Hier kommen aber erstmal die Fotos von der Launchparty. Bon Appetit.

Alle Infos auf www.stoerys.de 

Anzeige / Werbepartner: Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Fotocredits: Florian Busch
THE DORF (c) 2019

Mehr von THE DORF

Small-Talk, Termine & sonst so

Letzte Woche haben wir bei unseren Freunden vom Onlineshop selekkt unsere Lieblingsprodukte...
Weiterlesen