WAS WOLLEN WISSEN? FETTES BROT

Vor knapp 3 Jahren wehte nordischer Wind durch Düsseldorf – denn Fettes Brot war in der Mitsubishi Halle zu Gast. Wir trafen die Hamburger Künstler damals zum Interview. Jetzt stellen sie ihr erstes Buch vor. In „WAS WOLLEN WISSEN – Radschläge aus der Wortspielhölle“ gehen Fettes Brot tiefgründigen Fragen auf den Grund.

„Warum mögen so viele Menschen schwarze Kleidung“, „Werden Hummeln gemobbt, weil sie so dick sind“ oder „Warum tragen Männer Röhrenjeans“ – egal, wie drängend die Frage, Fettes Brot hat garantiert eine Antwort parat. „Denn Besserwissen ist die Kernkompetenz der beliebten Bei-Hamburger“, so die Buchrückseite.

Selbst ausgedacht haben sich Doktor Renz, Björn Beton und König Boris die Fragen allerdings nicht. WAS WOLLEN WISSEN ist ihre gleichnamige wöchentliche Radiofrageshow, die seit fünf Jahren auf N-JOY und Bremen Vier läuft. Und die gibt es nun auch in gepresster Form zwischen zwei Buchdeckeln.

Ab Februar sind die drei Schlauberger dann auch auf Lesetour. Leider machen sie dieses Mal keinen Halt in Düsseldorf. Es ist hart – der (räumlich) nächste Stopp ist am 20. März 2019 im Kölner Gloria Theater. (Alle Tourdaten hier…) Als kleines Trostpflaster für den gebeutelten Düsseldorfer haben wir 3 Exemplare von WAS WOLLEN WISSEN, die wir Euch (mit ein bißchen Glück) schenken.

Was Ihr dafür tun müsst? Verratet uns in den Kommentaren auf unserer Facebook- und Instagram-Seite, welche Frage Ihr Fettes Brot stellen würdet. Das Gewinnspiel läuft vom 19. bis zum 23. Februar 2019 um 17 Uhr. Wir wünschen viel Glück. 

„WAS WOLLEN WISSEN – Radschläge aus der Wortspielhölle“
von Fettes Brot
erscheint ab dem 19.2.19 im Rowohlt Verlag
und kostet 12 Euro.

 

 

 

Fotocredit: Titelbild by Jens Herrndorff | Fettes Brot beim THE DORF Interview in Düsseldorf by Robin Hartschen

Mehr von THE DORF

Small Talk, Termine & Sonst So

Wenn am Wochenende erneut zahlreiche Manga-Fans Düsseldorf bevölkern, weiß jeder: Es ist...
Weiterlesen