#10 STAY AT HOME MIT… NICOLE NIEWIADOMSKI

Für unser äußerst beliebtes Segment SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO gibt es aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Streichung von Veranstaltungen in den nächsten Wochen eine neue Variante: Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch, um Euch die Zeit zuhause ein wenig zu versüßen. Von spannenden Büchern über Must-Watch-Serien bis hin zu köstlichen Rezepten und coolen Gesellschaftsspielen: Bei unseren Lieblingszeitvertreiben dürfte für jeden etwas dabei sein! Nicole ist Gründerin der Reiseführer-Marke Metropolist – heute verrät sie uns ihre liebsten Stay-at-Home-Tipps!

NICOLE NIEWIADOMSKI
1-2 Sätze zu Deiner Person: Gründerin der Reiseführer-Marke Metripolist und freiberufliche Autorin für THE DORF
www.metripolist.com

Welches ist aktuell Dein Lieblingsbuch und warum?
Ganz klar The 5 Second Rule von Mel Robbins. Es bringt einen dazu, den Arsch hochzubekommen und endlich Dinge anzugehen, die man schon lange vor sich herschiebt.

Welche Serie kannst Du unseren Lesern empfehlen und warum?
Immer wieder Chef’s Table! Wer gutes Essen liebt, kommt nicht drumherum. Und ich finde es gibt kaum eine andere Serie, die so ästhetisch gefilmt wurde und einen derart genialen Soundtrack hat.

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Deine Lieblingsspiele und warum?
Tabu,
weil es gut für die Kreativität ist und einen garantiert zum Lachen bringt.

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?
The School of Greatness mit Lewis Howes. Lewis interviewt spannende Menschen aus allen Berufsfeldern und stellt ihnen die Fragen, die sich wahrscheinlich jeder von uns stellt. Von Spitzensportlern wie Kobe Bryant, über Star-Therapeuten wie Esther Perel bis hin zu berühmten Speakern wie Toni Robbins ist alles dabei. Ich habe in den letzten zwei Jahren unglaublich viel daraus gelernt.

Welche Platte läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?
Beatenberg – 12 Views of Beatenberg. Ein echt schönes, aufheiterndes Album. Easy Listening, funktioniert daher super im Home-Office.

Jetzt wird’s kulinarisch: Verrate uns Dein Lieblingsrezept!
Blumenkohl-Curry mit Kokosmilch. Oder Milchreis mit Zimt! Der geht bei mir immer.

Sonstige Tipps, die Du hier loswerden möchtest?
Nicht von den Nachrichten verrückt machen lassen. Die Zeit stattdessen aktiv nutzen, um Dinge zu machen, zu denen man sonst einfach nie kommt. Ich habe es zum Beispiel nach 3 (!) Jahren endlich geschafft, mir mein Atelier einzurichten und bin darüber sehr happy.

Vielen Dank!

(c) THE DORF, 2020
Foto: privat

Mehr von THE DORF

Tobias Levels

Wir treffen Tobias Levels auf eine Schüssel selbstgemachter Overnights Oats zum Frühstück...
Weiterlesen