#9 STAY AT HOME MIT… KRISTOF PULLER

Für unser äußerst beliebtes Segment SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO gibt es aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Streichung von Veranstaltungen in den nächsten Wochen eine neue Variante: Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch, um Euch die Zeit zuhause ein wenig zu versüßen. Von spannenden Büchern über Must-Watch-Serien bis hin zu köstlichen Rezepten und coolen Gesellschaftsspielen: Bei unseren Lieblingszeitvertreiben dürfte für jeden etwas dabei sein! Unser Fotograf Kristof Puller verrät uns heute an Tag 9 seine favorite Stay-at-Home-Tipps!  

KRISTOF PULLER
Job: Für THE DORF bin ich regelmäßig als Fotograf unterwegs, bin aber darüber hinaus ein Digital Creator. Um das kurz zu erklären: Ich gestalte, animiere, programmiere aber vor allem experimentiere. Ganz einfach 🙂
instagram.com/derKristof

Welches ist aktuell Dein Lieblingsbuch und warum?
Die einzigen Bücher, die ich aktuell noch lese und in die Hand bekomme sind Kinderbücher, aber das ist nicht meine Entscheidung. Zu anderen Büchern fehlt mir die Zeit.

Welche Serie kannst Du unseren Lesern empfehlen und warum?
Modern Family
Immer gut für abends, um den Kopf einfach mal abzuschalten. Macht immer wieder gute Laune. Nebenbei identifiziere mich mit Phil. Hahahaha…

Brooklyn Nine-Nine
Genau mein Humor… muss ich alleine gucken, weil es keiner nachvollziehen kann.

Mr. Robot
Als Nerd muss ich einfach, aber die Serie ist auch super umgesetzt.

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Deine Lieblingsspiele und warum?

Looping Louie
Muss ich das jetzt erklären? 🙂

Monopoly & Hotel
Geld, Geld, Geld und Immobilien… Die Länge des Spiels ist super für einen ganzen Abend, macht aber nur Spaß, solange man selber Geld hat.

Kniffel, Jenga, Spielesammlung
Einfach ein Klassiker!

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?

Corona Virus Update
Aus aktuellem Anlass um die Entwicklung zu verfolgen. Einfach auf Basis von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ganz nüchtern und ziemlich interessant.

Alleine ist schwer
Wurde durch das Corona Update abgelöst, aber ich finde Jonas und Mats extrem sympathisch zusammen und mir gefällt wirklich gut, mit welchem Wissen und welcher Breite hier über Sport gesprochen wird.

Gemischtes 
Ach, ich genieße den Podcast einfach. Ich mag die Art und Weise wie hier Themen durchgesprochen werden. Felix und Tommi ergänzen sich einfach echt gut.

Welche Platte läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?
Uff… das kann oder sollte ich vielleicht nicht richtig beantworten. Also ich höre wirklich verdammt viel Deutsch-Rap. Lasst uns das mal nicht hier vertiefen! 😉

Jetzt wird’s kulinarisch: Verrate uns Dein Lieblingsrezept!
Ich kann einfach gaaar nicht kochen, wirklich nicht. Klar, Nudeln, Reis etc… da geht immer was – und scheinbar reicht das auch in der jetzigen Situation – aber ich bin wirklich froh, dass meine bessere Hälfte mich da immer wieder aufs Neue rettet.

Sonstige Tipps, die Du hier loswerden möchtest?
Nutzt die Zeit, die wir jetzt zuhause haben, genießt die Zeit mit den Personen um euch herum, lernt neue Dinge und macht all das, wofür euch sonst die Zeit fehlt. Werdet kreativ und lasst den Kopf nicht hängen. Es geht immer irgendwie weiter! Stay Home and Stay Positive 🙂

Ein Riesenlob und Dank geht wirklich an alle Personen, die gerade im Gesundheitswesen, Pflegedienst oder in den Supermärkten arbeiten. Die Menschen gehen gerade durch die Hölle und an ihre Limits, Tag für Tag auf unbestimmte Zeit. Wenn wir zur Verbesserung der Situation nur zuhause bleiben sollen, dann ist das doch wohl nicht zu viel verlangt.

Mehr von THE DORF

THE DORF • THE MAG OUT NOW!

Uns gibt es jetzt auch analog: Wir freuen uns riesig, dass die...
Weiterlesen