WIN! 2 x 2 Tickets für die ADC Digital Experience 2018

Am 7. Juni 2018 veranstaltet der ART DIRECTORS CLUB für Deutschland (ADC) e.V. zum zweiten Mal gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf die ADC Digital Experience, ein Kongress zu digitalen Themen und Trends. Unter dem Motto „Artificial Creativity“ diskutieren Vorreiter der Branche ob sich Kreativität neu erfinden muss. Wir haben 2 x 2 Tickets für Euch!

Neun Experten, darunter Dr. Aljoscha Burchardt vom Deutschen Forschungszentrum für KI, Sandra Schilling, Creative Director von IBM iX, und Felix van de Sand, Mitgründer und Geschäftsführer COBE sind als Sprecher im Tanzhaus NRW bestätigt.

Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben sich über 700 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten, Spezialisten für digitale Medien und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2B-Veranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.

In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf hat der ADC ein Kongressformat entwickelt, das digitale Trendthemen fokussiert. Keynotes zu Data-Driven-Creativity, eSports und Smart Technologies lösen den Buzz hinter den Begriffen auf und verknüpfen sie mit konkreten Anwendungen. Wie bringt Kreativität die Digitalbranche voran – und umgekehrt – wie wirken sich neue Technologien auf Kreation aus? Am 07. Juni 2018 schlägt die ADC Digital Experience im Tanzhaus NRW die Brücke zwischen Technologie und Kreativität.

Felix van de Sand, Mitgründer und Geschäftsführer von COBE überträgt mit seiner User Experience Identity-Methode, kurz UXi, Erkenntnisse aus der Neuropsychologie auf das Design von Apps oder Websiten. Sein Ziel: „Digitale Produkte so zu gestalten, dass sie bewusst die Kernwerte einer Marke transportieren“. Damit macht van de Sand Marken intuitiv für Nutzer erlebbar. Wie genau er den Mehrwert einer Marke mit einem stimmigen User Experience Design steigert, das erklärt er in seiner Keynote auf der Digital Experience.

Augmented und Virtual Reality sind Teil des Mixed Reality (xR) Spektrums, das verspricht unser Leben zu verändern. Bei Audi treibt Jens Angerer diesen Wandel voran, indem er mit seinem Team xR Technologien entwickelt, die die Art wie wir arbeiten verändern. In seinem Vortrag gibt er einen Einblick in seine Arbeit: Was ist Mixed Reality und warum ist es wichtig? Warum nutzt Audi Technologien der Unterhaltungsindustrie für die Produktion seiner Autos?

Fragen und Themen rund um den digitalen Wandel und „die kreative Macht der Maschinen“ beleuchtet Holger Volland, Vice President Frankfurter Buchmesse, in seiner Keynote. Er gibt einen Ausblick, wie sich Künstliche Intelligenz bereits in unser Leben und unsere Kultur eingeschlichen hat, wo erste Folgen sichtbar sind und wo wir im Alltag auf Kontrolle und Einflussnahme achten sollten.

Mit dem Digital-Kongress liefert der Art Directors Club Inspiration und zeigt Beispiele digitaler, kreativer Exzellenz. In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Düsseldorf bringt der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. die kreative Kompetenz der Branche an den Wirtschafts- und Agenturort Düsseldorf.

WIN! 4 von Euch können bei der geballten Kreativpower am 7. Juni 18 dabei sein. Denn wir verlosen auf unserer Facebook-Seite 2 x 2 Tickets. Verratet uns in den Kommentaren Euren kreativsten Einfall der letzten Wochen. Das Gewinnspiel läuft vom 1. Juni bis zum 4. Juni 2018 um 16 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

Alle Informationen zum Programm und zu Tickets unter www.adc.de

ADC Digital Experience 2018
Do. 7. Juni 2018
09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Tanzhaus NRW
Erkrather Str. 30
40233 Düsseldorf
www.tanzhaus-nrw.de

Mehr von THE DORF

Stefan Fischer-Fels & Cem Bingöl • Junges Schauspiel

Victoria Wolff besucht im Rahmen des HSD-Projektes "Wie geht Auftragsfotografie" für uns...
Weiterlesen