Pflege

THE ART OF BEAUTY & HEALTH 2025

Werbung • Let’s celebrate the diversity of beauty and health! Zwei Tage voller Inspiration mit knapp 60 Speakern, über 20 Marken, inspirierenden Panel-Talks, interaktiven Workshops und exklusiven Masterclasses – all das erwartet euch, wenn der Summit The Art of Beauty & Health am 28. und 29. März 2025 erstmals seine Tore öffnet. Das umfangreiche Programm bietet tiefgehende Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen und hält alles bereit, was das Beauty- und Gesundheitsherz höherschlagen lässt. Das gesamte Line-up sowie alle Speaker sind ab sofort auf art.beauty.de verfügbar. Sichert euch schnell euer Ticket – inklusive einer prall gefüllten Goodie-Bag im Wert von über 360 Euro!

FLØR • ZU TISCH MIT LINE VOGT

Werbung • Jeder kennt sie, doch nur wenige blicken durch im Dschungel der Nahrungsergänzungsmittel – und noch weniger würden sie mit coolem Interior in Verbindung bringen. FLØR hat es sich zum Ziel gemacht, das zu ändern: Die junge Brand bietet vegane und natürliche Nahrungsergänzungsmittel an, die nicht nur hochwertig sind, sondern auch richtig gut aussehen. 

JULIA KORNETKA UND KATINKA STAEMMLER • DIE ZWEI PLASTISCHEN CHIRURGINNEN

Werbung • Beiträge zum Thema plastische Chirurgie haben die THE DORF Leser:innen an dieser Stelle bislang vergeblich gesucht. Das Zusammenspiel von plastischer Chirurgie und Psychotherapie sowie die etwas andere Herangehensweise der Praxis DIE ZWEI Plastischen Chirurginnen im Zooviertel hat nun allerdings die Aufmerksamkeit  der Redaktion auf sich gezogen. Dr. med. Julia Kornetka und Dr. med. Katinka Staemmler haben sich während ihrer Arbeit in der Brustchirurgie kennen (und lieben) gelernt und sich zusammen den Wunsch nach einer eigenen Praxis erfüllt. Bei Julia und Katinka geht es um mehr als Botox und „schöne Brüste“: Bei ihrer Arbeit legen sie großen Wert auf Natürlichkeit und darauf, die Individualität ihrer Patient:innen beizubehalten – um ihnen so ein neues Lebensgefühl mit auf den Weg zugeben. Im Interview erzählen uns Julia und Katinka mehr über ihre anspruchsvolle Arbeit, die geprägt von Vorurteilen und Oberflächlichkeit ist.

NATURALLY GOOD HOLISTIC HEALTH & BEAUTY SUMMIT

Werbung • „Geht es uns gut, dann strahlen wir das aus – im Innen sowie im Außen.“ Gesundheit und Beauty gehen ineinander über und sind das elementare Dream-Team der Healthy-Living-Bewegung. Unter dem Motto „beauty inside out“, präsentiert Adaeze Wolf den 1. Naturally Good® Holistic Health & Beauty Summit, der am 5. November 2023 im Hyatt Regency in Düsseldorf stattfinden wird. 

BECYCLE

Werbung: Nach mehr als zwei Jahren Pandemie hat jeder von unterschiedlichen Erfahrungen zu berichten. Ob als Student im Wohnheim vor dem Computer, im Homeoffice beim Zoom-Call oder in Quarantäne auf dem Sofa: die mentale und physische Gesundheit ist dabei oft auf der Strecke geblieben. Das Boutique-Fitnessstudio BECYCLE auf der Oststraße bietet seit genau zwei Jahren nicht nur für Menschen, die nach Coronazeiten neuen Ansporn und Motivation brauchen, einen Ort zum Auspowern und Erholen. Als Third Space zwischen Arbeit und Zuhause eignet sich das ganzheitliche Konzept für alle, die flexibel bleiben wollen, ohne auf Annehmlichkeiten verzichten zu müssen. 

SEPHORA DÜSSELDORF

Werbung: Welcome SEPHORA! Mit einer großen Eröffnungsparty eröffnete am 15. September 2021 der neue SEPHORA Flagship Store in den Schadow-Arkaden in Düsseldorf. Der ehemalige H&M-Store erstrahlt ab sofort in den SEPHORA-Farben Schwarz & Weiss: Auf knapp 350m² bietet SEPHORA ein Beauty-Universum voll angesagter Make-Up-Marken, Pflege-Produkte und Parfums, darunter auch die nachhaltigen GOOD FOR-Produkte.

Grinland

Werbung: Wer mit CBD immer noch Kiffer-Lifestyle verbindet, hängt längst hinterher. Das Cannabidiol CBD sorgt schon seit Jahren für Aufsehen und kommt auch in Deutschland immer mehr an. Unternehmen wie Grinland aus Düsseldorf beweisen, dass CBD mit Rauschmitteln nichts zu tun hat. Stattdessen stehen Self Care und Gesundheit im Fokus des Wirkstoffs. THE DORF traf sich mit dem Team hinter Grinland zum corona-konformen Mittagstisch und sprach über die Faszination für Hanf, seine Vielfältigkeit und den Einfluss auf unser Wohlbefinden.

If times turn gaga, go for yoga

Ein Trend, der eigentlich keiner ist. Ein Sport, der eigentlich keiner ist. Das mag vielleicht erstmal verwirrend klingen, ist es aber nicht. Das Thema Yoga floriert in Düsseldorf und hat sich nicht erst seit Instagram und Co. hier etabliert. Neben alteingesessenen Studios wie dem KarmaKarma, Rundum Yoga oder auch Vishnu’s Vibes, die alle schon seit über 10 Jahren hier beheimatet sind, macht sich eine Vielzahl junger neuer Konzepte bemerkbar.

wecool

Anzeige: Ice, Ice, Baby! Während der sommerlichen Hitzetemperaturen ist ein Sprung ins „Kühle“ oft eine willkommene Abwechslung. Bei Tim Brückmann und seinem Team von „wecool“ ist dafür nur ein Schritt in die „Kältekammer“ nötig, um in drei Minuten seinen Körper bis auf eine Temperatur von -196 Grad runter zu kühlen. Und nicht nur das: ganz nebenbei verspricht wecool schon nach dem ersten Besuch zahlreiche positive körperliche und gesundheitliche Effekte.