Corona 2020

Seit fünf Wochen leben wir “social distancing” – fünf Wochen, die das Leben in Düsseldorf komplett auf den Kopf gestellt haben. Wir fragen in unserer neuen Serie “SMALL-TALK, CORONA UND SONST SO?” Düsseldorfer, wie hart sie von der Krise betroffen sind, was sie daraus gelernt haben und worauf sie sich “danach” am meisten freuen.

#25 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, ANNA ULLRICH-CATTIEN?

Anna Ullrich-Cattien ist seit 2013 mit dem Maßatelier-Konzept THE BLOKE selbstständig. Ihr erklärtes Ziel: Männer sollen besser aussehen. Während des Lockdowns mussten ihre beiden Ateliers in Düsseldorf und Köln schließen. Wie ist die frischgebackene zweifache Mama und Businessfrau damit umgegangen und wie hat sie die letzten Wochen erlebt?

#24 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, LUDWIG CHUNG?

Ludwig Chung ist Foodie, Weingeek und Lokalpatriot. Er ist viel in Sachen Gastronomie und Wein unterwegs und hat sich mit seinem Instagram-Account LOU’S GRAND CREW in den letzten Jahren eine große Fanbase in Düsseldorf aufgebaut. Was er in Zeiten von geschlossenen Restaurants macht und wie er die letzten Wochen erlebt hat, erzählt er uns hier im Interview.

#23 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, ANNA PFAU?

Anna-Alexandra Pfau ist gebürtige Düsseldorferin und lebt zusammen mit ihrem Mann in Pempelfort. Sie ist Kunsthistorikerin, interessiert sich für Architektur und zeitgenössische Kunst und leitet die Julia Stoschek Collection in Düsseldorf-Oberkassel. Sie erzählt uns im Interview, wie sie die letzten Wochen erlebt hat.

#22 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, ANDREAS MAGINO?

Andreas Magino ist Grafik-Designer, Familienvater und ein Drittel vom Designburü Studio vista. Die Kollegen Katharina und Jens haben vor ein paar Wochen ihre Stay-at-Home-Tipps verraten; heute ist Andreas dran – job- und familienbedingt  mit einiger Verspätung – um die Interviews zu komplettieren und uns zu verraten, wie er die letzten Monate erlebt hat.

#21 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, LAURA MÜLLER?

Laura Müller ist Düsseldorferin, liebt gutes Essen, London & entspannte Spaziergänge. Vor vier Jahren hat sie mit ihrem Partner das Cafékonzept BIRDIE & CO. gegründet und hat damit ihre Leidenschaft für Essen und den Umgang mit Menschen zum Beruf gemacht. Wie sie als Gastronomin die letzten Wochen erlebt hat, erzählt sie uns hier im Interview. birdieco.de

#20 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, THORSTEN SCHAAR?

Thorsten Schaar kümmert sich bei Düsseldorf Tourismus um Content & PR und um die längst überfällige Würdigung des „The Sound of Düsseldorf“. Er war früher Redakteur bei 11Freunde, Gastgeber bei den Celluloid Suckers und ist einer der Gründerväter des Kunstvereinslokals Brause. Wie hat sich sein Job- und private Life in den letzten Wochen verändert?

#19 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, ANA LUIZA?

Ana Luiza ist brasilianisch-deutsche Designerin & Kalligrafin, Mama von Gabriel und Wahl-Düsseldorferin. Als Kalligrafin gibt sie Workshops und wird  häufig auf und für Veranstaltungen gebucht. Wie hat sich ihr Alltag und ihre Arbeit in Corona-Zeiten geändert? Das verrät sie uns hier im Kurzinterview.

#18 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, MATTHIAS HÖPPNER?

Matthias Höppner hat nach 14 Jahren auf Mediaagenturseite einen neuen Weg eingeschlagen und hilft Unternehmen zukünftig nachhaltiger zu werden. Eigentlich wollte er das vom neuen Beehive Co-Working Space aus machen, aber jetzt muss erstmal sein Küchentisch im Pempelfort dafür herhalten.

#17 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, KAROLINA LANDOWSKI?

Karolina Landowski schreibt als freie Journalistin über Mode, Lifestyle und Gesellschaft, unterrichtet an der AMD und ist Member im Trendboard des Deutsches Mode-Instituts. Als Speakerin hält sie Vorträge über Zeitgeist und Zukunftstrends – umso spannender sind für sie die sozialen Auswirkungen der Corona-Krise.