Und sonst so

Hier findet Ihr eine Auswahl an Events & Veranstaltungen, die wir Euch ans Herz legen sowie Themen & News, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich.

REVIEW THE DORF x FRIENDS THE MARKET @ ALTE GIESSEREI IGEL

Was ein Tag! Am Samstag, den 23. Oktober 2021 feierten wir die Premiere von THE DORF x FRIENDS THE MARKET im Concept Store Alte Giesserei Igel – und ganz nebenbei den Release unserer fünften Ausgabe von THE DORF THE MAG. Wir sind immer noch ganz baff – denn mit knapp 600 Gästen wurden alle unsere Erwartungen übertroffen und unsere Magazine waren restlos vergriffen. Einen ganzen Tag lang präsentierte eine Vielzahl Düsseldorfer Label, Brands & Friends ihre Produkte, Kollektionen & viele Überraschungen. Wir haben für Euch die schönsten Bilder des Tages!

In die Leere #2: Peripherie

Nach dem verregneten Brachen-Picknick im August startet am 31. Oktober die zweite theycallitkleinparis-Expedition „In die Leere“ von Alexandra Wehrmann. Diesmal geht es an die Peripherie der Stadt, zu den Endhaltestellen der hiesigen U-Bahn-Linien. Dort wird die Schriftstellerin Vera Vorneweg Texte vorlesen, die in den U-Bahnen und auf Streifzügen rund um die Endhaltestellen entstanden sind. Die Veranstaltung findet ab 15 Uhr statt. Der Treffpunkt ist noch geheim.

THE DORF x FRIENDS • THE MARKET @ ALTE GIESSEREI IGEL

Wir laden Euch zum ersten THE DORF x FRIENDS • THE MARKET @ ALTE GIESSEREI IGEL ein. Am 23. Oktober, von 11 bis 19 Uhr könnt Ihr in der Alten Gießerei Igel lokale Labels, Produkte und Designs neu entdecken, euch von außergewöhnlichen Brands und Arbeiten inspirieren lassen und einen schönen Tag mit uns verbringen!

Ohne Euch macht’s keinen Spaß – METRO Own Business Day 2021

Werbung: Nach eineinhalb Jahren Pandemie scheint die Rückkehr zum normalen Leben greifbar nah. Mehr Impfungen und weniger Beschränkungen machen es möglich, dass wir uns wieder mit unseren Liebsten treffen können. Besonders deutlich sichtbar wird diese Situation, wenn man einen Blick in die Gastronomien tätigt: Die Düsseldorfer Restaurants, Brauereien und Cafés sind endlich wieder gut besucht. Wie jetzt die Weichen gestellt werden sollten für eine florierende Branche nach der Krise, wurde am 12. Oktober 2021 im Rahmen des METRO Own Business Day im schicken, neu eröffneten The Paradise Now diskutiert. 

THE DORF THE MAG NO. 5

Als unabhängiges Magazin freuen wir uns sehr, in diesem verrückten Jahr 2021 die fünfte Ausgabe von THE DORF · THE MAG zu veröffentlichen – und gleichzeitig mit der “Fünf” unser erstes Mini-Jubiläum zu feiern. THE DORF · THE MAG No. 5 ist ab dem 20. Oktober 2021 bei unseren Partnern und im Onlineshop auf www.shop.thedorf.de erhältlich.

LES DESTINATIONS Duftlaunch bei Breuninger am 9. Oktober 21

Der Frage, wie Städte duften, haben sich nun fünf namhafte Parfümeure angenommen und in der neuen Nischenduftkollektion Les Destinations festgehalten. Die Duftkollektion wird am Samstag, den 9. Oktober 2021 bei Breuninger in Düsseldorf offiziell gelauncht. Von 14 bis 15 Uhr ist die Influencerin und Reiseexpertin Milena Karl vor Ort und nimmt die Besucher mit auf Duftreise. Für die ersten 100 Gäste gibt es eine tolle Goodiebag mit allen 5 Luxussamples und Milena Karls eigenem Hamburg Travelguide!

START ART WEEK Düsseldorf

10 Tage, 30 Events und 100 Stunden Know-How:  Vom 01. bis 10. Oktober 2021 findet in Düsseldorf die Start Art Week statt und bildet damit das erste Startup-Event für die Kunst und Kunstschaffende. In zahlreichen Formaten geht es um die unterschiedlichsten Themen und Herausforderungen vor denen Kunstschaffende gerade am Beginn ihrer Karriere stehen. Mit mehr als 30 Veranstaltungen bietet die Start Art Week ein abwechslungsreiches Programm aus konzentriertem Know-How und differenzierten Netzwerkevents. Abgerundet wird das Programm abends durch Afterwork-Events, Sonderausstellungen und Ausstellungseröffnungen. 

Einfach Grün. Greening the City

Auf den ersten Blick mutet das große Plakat „Einfach Grün“ am Parkhaus gegenüber dem Düsseldorfer Landtag wie ein politisches Statement an. Es handelt sich allerdings um den Titel einer Ausstellung, die auf der Wiese am Landtag (Bürgerpark) bis zum 17. Oktober 2021 zu sehen ist. Wie werden unsere Städte grüner, um dem Klimawandel etwas entgegenzusetzen? Dabei geht es nicht um Parkanlagen und Gärten, sondern um das bislang wenig beachtete Gebäudegrün.

REVIEW: THREE PLACES “CARLSTADT EDITION”

Alle guten Dinge sind drei: Am Samstag, den 4. September fand zum dritten Mal die Veranstaltungsreihe „THREE PLACES“ statt – dieses Mal in der „Carlstadt Edition“. Wir blicken auf ein cooles Event mit glücklichen Gesichtern und einer Menge Spaß zurück.

SEPTEMBER #2: WOCHEN-HIGHLIGHTS

DC Open Galleries, Chance-Festival, Ben J.Riepes Summerschool, Three Places, ein Spontanfestival auf der Kiefernstraße und die BFF-Wanderausstellung: Das ist nur ein Bruchteil der Veranstaltungen, die am Wochenende und in der kommenden Woche stattfinden werden.