Tipps, Termine & Mehr

Und sonst so? Wie läufts bei dir? Was gibts Neues? Haste schon gehört? Nä, ach was, gibt’s doch gar nicht. Doch doch doch. Termine, Neuigkeiten, Gossip, Aufreger und Belangloses aus dem Dorf häppchengerecht & Small-Talk-tauglich aufbereitet in unserer Kategorie „Und sonst so“. Wisst ihr Bescheid.

Juni-Tipps #2 – Wochen-Highlights

Es ist ein perfekter Start in die zweite Juni-Woche: Die Sonne scheint, der Sommer ist da und nahezu alle Open-Air-Spots, Terrassen und Biergärten haben wieder geöffnet. Noch dazu starten gleich…

GoldMucke Sommer Edition 2021 im VierLinden Open-Air Düsseldorf

Mit insgesamt 17 Konzertabenden, einem Tagesfestival und vier Quiz-Abenden beginnt am 13. Juli 2021 die diesjährige GoldMucke Sommer Edition im VierLinden Open-Air Düsseldorf. Bis zum 29. August gibt’s den ganzen Sommer lang abwechslungsreiche Music-Acts und spannende Quiz-Nächte für Rate-Profis.

JUNI-TIPPS #1 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Die THE-DORF-Wochentipps beginnen mit einem langen Wochenende, an dem es alles andere als langweilig wird. Mit dabei sind zahlreiche Ausstellungen, und (Neu-)eröffnungen. Das Kino des Filmmuseums hat wieder geöffnet und zeigt diese Woche gleich zwei Filmreihen.  Außerdem füllen altbekannte Gesichter wie das Asphalt-Festival und die Startup-Woche den Veranstaltungskalender der Stadt. Seht selbst! 

CLAIMING COMMON SPACES III: WELCOME TO THE PLEASUREZONE

Der Sommer ist da und es ist Zeit die Stadt neu zu entdecken! Vom 3. bis 13. Juni findet die dritte Ausgabe der Veranstaltung CLAIMING COMMON SPACES unter dem Motto “WELCOME TO THE PLEASUREZONE” statt. Mithilfe der Augmented Reality App “[k] to go” werden zwölf Orte in Düsseldorf in digitale Bühnen verwandelt, auf denen das tanzhaus nrw, das FFT, Kampnagel Hamburg und verschiedene Künstlergruppen spannende Performances bereithalten. Also los – macht Euch mit Eurem Smartphone und der “[k] to go” App auf Entdeckungsreise!

Metropolitan-Trilogie & Kolorit-Soundkollektiv im Live-Stream

Die Tonhalle Düsseldorf zeigt im Rahmen des “Schönes Wochenende” Festivals 2021 am 4. Juni gleich zwei Live-Streams. Der Konzert-Abend besteht aus zwei Teilen und wird ohne Unterbrechung gestreamt.  Zunächst findet um 20 Uhr die Uraufführung des Musiktheaterstücks „Metropolitan-Trilogie“ statt. Der Name verrät es bereits: Es geht in die Metropole – raus aus der Tonhalle, rein in die Stadt. Um genau zu sein: Hinein in die kunstvollen Tiefen der beliebten Wehrhahnlinie, die seit 2016 unterirdisch zwischen Bilk-S und dem S-Bahnhof Wehrhahn fährt. Der Zweite Teil des Abends bezieht sich auf neueste elektronische Musik aus Düsseldorf in Verbindung mit dem Auftritt des jungen Soundkollektivs Kolorit.

Mai-Tipps #5 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Pünktlich zu den ersten Lockerungen, zeigt sich die nächsten Tage das Wetter wieder von seiner guten Seite. Und selbst wenn der Regen nochmal kommen sollte, haben wir in unseren Wochentipps wieder ein buntes Programm von realen und virtuellen Events aufbereitet. Ob im Biergarten sitzen oder vielleicht doch noch das ein oder andere Online-Event genießen, entscheidet selbst! Happy Weekend!

NEW FALL FESTIVAL SUMMER EDITION 2021

Good News: Das New Fall Festival ist zurück. Zwar wurde die Jubiläumsausgabe bereits von Herbst 2020 auf den Herbst 2022 verschoben, aber das New Fall Festival wäre nicht das New Fall Festival, wenn es sich nicht wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht hätte: Die  Summer Edition findet dieses Jahr bereits zum zweiten Mal statt. Im Juli und August 2021 könnt Ihr Euch auf Konzerte unter freiem Himmel im Ehrenhof des NRW-Forums freuen. Mit dabei sind unter anderem Alli Neumann, Faber, Tocotronic, Provinz und viele weitere spannende Acts aus Pop, Rock und Indie. Der Vorverkauf der Ticktes hat bereits gestartet, also auf geht’s zur Ticketbörse.

Mai-Tipps #4 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Wie aufregend: Diese Woche gibt’s Tipps für drinnen und draußen. Die Inzidenz sinkt und die Gastronomie und Kulturstätten dürfen wieder öffnen! Zwar hat sich der Mai bisher noch nicht von seiner besten Sonnenseite gezeigt, aber kommende Woche wird es definitiv heller am bisher eher dunklen Corona-Himmel. Düsseldorf lockt mit zahlreichen Kunst-Ausstellungen und Gastro-Openings. Und das Beste: Wer doch lieber drinnen bleiben möchte, kann Kunst und Musik auch einfach weiterhin gemütlich von zuhause aus genießen. Wir haben für Euch die besten online und offline Tipps zusammengestellt. Happy Weekend! 

MAI-TIPPS #3 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Langes Wochenende ahead! Die schlechte Nachricht: Das Wetter wird – nennen wir es mal –”durchwachsen”. Die gute Nachricht: Ihr müsst Euch nicht langweilen, denn auch diese Woche hat THE DORF wieder exquisite Tipps für Euch am Start! Im Gepäck: Musik- und Buch-Higlights für die Feiertage, Kunstausstellungen, Workshops und interaktive Performances ab. Happy long Weekendo!

WIN: 1 x limited Sand-Edition Carbonator 3 von Aarke

Werbung: Wir verlosen einen Carbonator 3 von Aarke in der limitierten Sand-Edition im Wert von 199 Euro! Was Ihr dafür tun müsst: Verratet uns auf Instagram und Facebook in den Kommentaren unter dem Post, warum genau Ihr den Aarke Carbonator gewinnen solltet!