Tipps & Termine

Und sonst so? Wie läufts bei dir? Was gibts Neues? Haste schon gehört? Nä, ach was, gibt’s doch gar nicht. Doch doch doch. Termine, Neuigkeiten, Gossip, Aufreger und Belangloses aus dem Dorf häppchengerecht & Small-Talk-tauglich aufbereitet in unserer Kategorie „Und sonst so“. Wisst ihr Bescheid.

Episode 3: Destille x Christiane Walter

Episode 3: DESTILLE, im Gespräch mit Christiane Walter, Wirtin der Destille.
Kneipen-Bistro und Kulturtreffpunkt: Die Destille in der Düsseldorfer Carlstadt hat einiges zu bieten. Neben dem Bierchen und einer guten Mahlzeit gibt es Westcoast Jazz, Autorenlesungen und Kunst. Die Künstlerkneipe braucht weder Schi Schi noch Schnickschnack – nur Ihre DüsseldorferInnen. Micha spricht mit Betreiberin Christiane Walter wie geselliges Beisammensein unter Corona-Bedingungen gelingen kann.

Episode 2: Pitcher x Andreas Kalus

Corona, Covid-19 oder SARS-CoV-2: Mindestens eine dieser Bezeichnungen wird jeden von uns ein Leben lang begleiten. Denn 2020 ist ein unvergessliches Jahr für uns alle – wenn auch etwas anders als geplant und unter der Krise leidet vor allem die Kunst-, Kultur- und Gastroszene.
Podcast „MAY THE DORF BE WITH YOU“ • EPISODE 2: Pitcher x Andreas Kalus vom Pitcher.

Episode 1: TAKELGARN x HELGE NEUBER

Episode 1: TAKELGARN • im Gespräch mit Helge Neuber, Leiter des Theateratelier Takelgarn. 
Corona stellt unser Leben auf den Kopf. Die Kunst-, Kultur- und Gastroszene leidet vor allem unter der Krise. Und Düsseldorf hat es natürlich auch erwischt. Micha Krisch hat sich mit THE DORF zusammengetan, um mit dem Podcast „MAY THE DORF BE WITH YOU“ Kunst, Kultur und Gastronomie in dieser schweren Zeit zu unterstützen und ihre Geschichten zu teilen.

„MAY THE DORF BE WITH YOU“

Corona, Covid-19 oder SARS-CoV-2: Mindestens eine dieser Bezeichnungen wird jeden von uns ein Leben lang begleiten. Denn 2020 ist ein unvergessliches Jahr – wenn auch etwas anders als geplant. Neben dem geplanten Sommerurlaub oder der großen Hochzeitsfeier, leidet vor allem die Kunst-, Kultur- und Gastroszene unter der Krise. Und Düsseldorf hat es natürlich auch erwischt. Daher lautet das Podcast-Motto von Micha Krisch und THE DORF „MAY THE DORF BE WITH YOU“.

#25 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, ANNA ULLRICH-CATTIEN?

Anna Ullrich-Cattien ist seit 2013 mit dem Maßatelier-Konzept THE BLOKE selbstständig. Ihr erklärtes Ziel: Männer sollen besser aussehen. Während des Lockdowns mussten ihre beiden Ateliers in Düsseldorf und Köln schließen. Wie ist die frischgebackene zweifache Mama und Businessfrau damit umgegangen und wie hat sie die letzten Wochen erlebt?

#24 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, LUDWIG CHUNG?

Ludwig Chung ist Foodie, Weingeek und Lokalpatriot. Er ist viel in Sachen Gastronomie und Wein unterwegs und hat sich mit seinem Instagram-Account LOU’S GRAND CREW in den letzten Jahren eine große Fanbase in Düsseldorf aufgebaut. Was er in Zeiten von geschlossenen Restaurants macht und wie er die letzten Wochen erlebt hat, erzählt er uns hier im Interview.

#23 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, ANNA PFAU?

Anna-Alexandra Pfau ist gebürtige Düsseldorferin und lebt zusammen mit ihrem Mann in Pempelfort. Sie ist Kunsthistorikerin, interessiert sich für Architektur und zeitgenössische Kunst und leitet die Julia Stoschek Collection in Düsseldorf-Oberkassel. Sie erzählt uns im Interview, wie sie die letzten Wochen erlebt hat.

#22 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, ANDREAS MAGINO?

Andreas Magino ist Grafik-Designer, Familienvater und ein Drittel vom Designburü Studio vista. Die Kollegen Katharina und Jens haben vor ein paar Wochen ihre Stay-at-Home-Tipps verraten; heute ist Andreas dran – job- und familienbedingt  mit einiger Verspätung – um die Interviews zu komplettieren und uns zu verraten, wie er die letzten Monate erlebt hat.

#21 SMALL-TALK, CORONA & SONST SO, LAURA MÜLLER?

Laura Müller ist Düsseldorferin, liebt gutes Essen, London & entspannte Spaziergänge. Vor vier Jahren hat sie mit ihrem Partner das Cafékonzept BIRDIE & CO. gegründet und hat damit ihre Leidenschaft für Essen und den Umgang mit Menschen zum Beruf gemacht. Wie sie als Gastronomin die letzten Wochen erlebt hat, erzählt sie uns hier im Interview. birdieco.de