Tipps, Termine & Mehr

Und sonst so? Wie läufts bei dir? Was gibts Neues? Haste schon gehört? Nä, ach was, gibt’s doch gar nicht. Doch doch doch. Termine, Neuigkeiten, Gossip, Aufreger und Belangloses aus dem Dorf häppchengerecht & Small-Talk-tauglich aufbereitet in unserer Kategorie „Und sonst so“. Wisst ihr Bescheid.

APRIL TIPPS #2 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Der April macht was er will… daher gibt es diese Woche Empfehlungen für jede Wetterlage! Mit dem neuen Album von Moglii lässt sich bei plötzlichen Regen- und Schneefällen gemütlich auf der…

APRIL TIPPS #1 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Damit auch an Ostern keine Langeweile bei Euch aufkommt, hat sich das THE-DORF-Team auf einen verfrühten Easter-Hunt begeben und wurde fündig! Freut Euch auf Düsseldorfer Easter-Eggs wie die AMD-Stage oder kulinarische Osterspecials bei ausgewählten Restaurants der Stadt. Und achja: Die Museen sind auch noch geöffnet! Frohe Ostern und Happy Holidays!

Tour D’Amour sammelt am 27.3. Spenden im zakk

Wir lechzen derzeit alle nach Live Konzerten und vollen Clubs mit dröhnendem Bass. Selbst Musiker*innen sehnen sich nach den viel zu engen Betten in ihrem Nightliner. Doch was tun, wenn es gerade einfach nicht möglich ist? Den Stillstand der Kulturbranche für Gutes nutzen – Die Kulturschaffenden Deutschlands haben es sich zur Aufgabe gemacht, die leerstehenden Clubs und stillstehenden Busse für einen guten Zweck wieder zu füllen und den Menschen zu helfen, die es am nötigsten brauchen. 

März Tipps #4 – Lockdown Highlights

Corona-Notbremse – ja, nein, vielleicht? Eines ist zumindest sicher: Wir treten mit unseren Wochentipps nochmal so richtig aufs Gaspedal. Besucht die Ausstellung zum 100. Beuys‘schen Geburtstag in der Kunstsammlung, genießt…

MÄRZ TIPPS #3 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Damit’s nicht langweilig wird, haben wir Euch auch diese Woche wieder ein paar Kultur-Schätzchen aus dem DORF zusammengetragen. Also pflanzt Euch genüsslich auf die Couch und schlendert virtuell durch den Kunstpalast oder die Kiefernstraße. Alternativ könnt Ihr Euch zusammen mit Phaedra Pisimisi die Seele aus dem Leib tanzen. Und für die Fortuna-Fans unter Euch: Der Dokumentarfilm “125 Jahre Vereinsgeschichte” feiert Premiere! 

MÄRZ TIPPS #2 – LOCKDOWN HIGHLIGHTS

Diese Woche bringt einen Hauch Normalität mit sich. Das Wichtigste vorab: Endlich wieder Kunst! Die Museen und Galerien dürfen ihre Tore für Euch öffnen – mit Termin, versteht sich. Damit keiner den Überblick verliert, gibt’s hier die ultimative Übersicht über die aktuellen Ausstellungen. Genießt das Wochenende, Freunde!