INVICTUS GAMES 2023 • ERÖFFNUNGSSHOW MIT MACKLEMORE

Macklemore © Projektteam Invictus Games Düsseldorf

Werbung • Die 2014 durch Prinz Harry initiierten Invictus Games finden vom 9. bis 16. September 2023 erstmals in Deutschland statt – in Düsseldorf! Austragungsort ist die Merkur-Spiel-Arena, der angrenzende Sportpark und das Rheinbad. Eröffnet werden die Invictus Games am Samstag, den 9. September 2023 mit einer großen Show und Stargast Macklemore.

Das von der Bundeswehr zusammen mit der Stadt Düsseldorf getragene Projekt soll ein einzigartiges Fest des Optimismus und der Inspiration werden. Eines der wesentlichen Ziele dieses internationalen Sportwettkampfs ist es, den an Psyche und Körper verwundeten, verletzten und erkrankten Soldatinnen und Soldaten eine größere Wahrnehmung und Anerkennung in der Gesellschaft zu verschaffen und deren Weg in der Rehabilitation zu unterstützen. Die Veranstaltung findet unter dem Motto „A Home for Respect“ statt.

Bei der Eröffnungsshow der internationalen Sportveranstaltung für verwundete, verletzte und erkrankte Soldatinnen und Soldaten wird der Rapper Macklemore neben neuen Songs auch Hits wie „Can’t Hold Us“ oder „Thrift Shop“ performen. Seine Songs und ihre Botschaften der Stärke, Hoffnung und Tapferkeit geben das passende Setting für die Eröffnungszeremonie. „Es ist eine große Ehre, bei einem Event mit einem so wichtigen Anliegen wie den Invictus Games aufzutreten.“, sagt Macklemore über den bevorstehenden Auftritt.

Moderiert wird die Auftaktfeier von Hadnet Tesfai und Steven Gätjen. Hadnet Tesfai ist Moderatorin und DJ, die neben einer eigenen TV-Show, Podcasts oder Radiosendungen auch schon die Eröffnungsshow der Berlinale moderierte. Ihr Gegenpart Steven Gätjen ist als Moderator verschiedener TV-Shows oder der Übertragung der Oscar-Verleihung bekannt.

Der Kapitän des Team Germany, Jörg Hinrichs, freut sich sehr auf den Beginn der Invictus Games 2023. Dazu sagt er: „Der Einmarsch der Nationen bei der großen Eröffnungsshow wird für mich sicherlich der erste von vielen Gänsehaut-Momenten der Invictus Games in Düsseldorf sein. Es ist eine riesige Ehre für mich, dass ich gefragt wurde, das Team Germany anzuführen.“

Mehr Informationen zu den Invictus Games (Freier Eintritt zu allen Wettkämpfen), der Eröffnungsshow und Tickets findet Ihr unter invictusgames23.de 

Invictus Games 2023
9. bis 16. September 2023
Eröffnungsshow am Samstag, 9. September 2023, ab 18.30 Uhr
Tickets für die große Eröffnungsshow mit Macklemore sind ab sofort im Verkauf! Ermäßigte Tickets für die Eröffnungsfeier gibt es ab 17 Euro, reguläre Tickets sind ab 21 Euro erhältlich. Zu den Tickets…

Merkur Spiel-Arena
Arena-Straße 1, 40474 Düsseldorf
merkur-spiel-arena.de 

Text: Presse
Fotos: Siehe Bildbeschreibung
© THE DORF 2023

Mehr von THE DORF

Alicja Kwade – Kausalkonsequenz in der Langen Foundation

Die Langen Foundation zeigt vom 07.09.2020-18.04.2021 mit der Schau Kausalkonsequenz eine umfassende...
Weiterlesen