düsseldorf300 – Das Langstreckenformat für Rennradfahrer:innen

Foto: Kerstin Kortekamp

Am 9. Juli 2023 lädt der Cycling Club Düsseldorf gemeinsam mit Schicke Mütze, der Düsseldorfer Radsportinstitution auf der Oststraße, zu einem ganz besonderen Event für alle Rennradfahrer*innen der Stadt und des Umlandes. An diesem Tag könnt Ihr Euch einer echten Herausforderung stellen und allein oder als Teil einer kleinen Gruppe an einer Langstreckenausfahrt teilnehmen, die mit den zwei Streckenlängen von 200 und 300 Kilometern zwei Distanzen bewältigt, die für die meisten von uns, die einfach ganz normal Radfahren, ein ziemliches Brett darstellen sollten.

Entlang der Strecke warten vier Verpflegungspunkte auf die Teilnehmer*innen, an denen Snacks und Getränke helfen, die geplünderten hauseigenen Kalorienspeicher zumindest teilweise wieder aufzufüllen. Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2019 waren 120 Starter*innen dabei, für diese Jahr erwarten der CCD und Schicke Mütze ein ähnliches Teilnehmerfeld, da der Vorlauf in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen relativ kurz war. Startpunkt und Ziel ist die Schicke Mütze auf der Oststraße 119, morgens dürfen sich die Starter*innen über Espresso freuen, am Nachmittag und Abend bei der Rückkehr locken dann ein gemeinsames Essen und ein paar kühle Getränke zu einem gemeinsamen Abschluss aller Teilnehmer*innen.

Die Anmeldung läuft bereits, Tickets gibt es hier…

Düsseldorf300 Edition 2023
Datum und Uhrzeit
So., 9. Juli 2023 04:30 Uhr

Veranstaltungsort
Start und Ziel: Schicke Mütze
Oststraße 119
40210 Düsseldorf
www.schickemuetze.de

Text: Presse
Fotos: siehe Bildbeschreibung
© THE DORF 2023

Mehr von THE DORF

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Nachdem lange unklar war, ob das Golzheim Fest überhaupt stattfindet, steht mit...
Weiterlesen