BEYOND TELLERRAND DÜSSELDORF 2024

Am 13. und 14. Mai 2024 ist es wieder so weit: das zweitägige „beyond tellerrand“ Festival öffnet die Türen für alle die, die den Blick über den eigenen Tellerrand lieben. Einmal im Jahr lädt Veranstalter Marc Thiele die Web- und Design-Community ein über ihre Grenzen hinaus zu denken und sich für andere Themen zu öffnen, als die, die man tagtäglich auf dem Tisch hat.

Seit 2011 treffen sich jedes Jahr mehr als 500 interessierte Menschen, um sich inspirieren zu lassen, Motivation zu finden, sich auszutauschen und nicht zuletzt auch etwas zu lernen und ihr Netzwerk zu erweitern und zu pflegen. All das in einer freundlichen und gemütlichen Atmosphäre mit viel Raum für persönliche Gespräche untereinander, vor allem aber auch mit den Sprecher*innen.

Und auch dieses Jahr kann sich das international besetzte Program sehen lassen. Aus New York ist der renommierte Stefan Sagmeister zu Gast, bekannt durch seine Plattencover für z.B. Lou Reed, Aerosmith oder die Rolling Stones, sowie seine regelmäßigen Sabaticals von denen er meist mit neuen Ideen und Projekten zurück kommt. Ebenfalls aus New York kommt Sophie Tahran, „Director of Content Design“ bei Condé Nast, die diesen Bereich erst bei The New Yorker etabliert hatte und jetzt entsprechende Teams bei Vogue, GQ, Architectural Digest, Bon Appetit und weitere Publikationen leitet. Michael Trautman aus Hamburg war der jüngste „Global Head of Marketing“ in der Geschichte der Marke Audi. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema New Work und ist u.a. als Co-Author des Buches „On the way to New Work“ und Co-Host des gleichnamigen Podcasts bekannt. Wie immer wird es ein bunter Strauß an Themen und Sprecher*innen über die zwei Tage des Haupt-Events.

Daneben finden Workshops, wie z.B. der von Oliver Schöndorfer aus Österreich zum Thema „Accessible Typography for Web and UI Design“ und Side-Events statt, die meist kostenlos zu besuchen sind. Zur Ticketübersicht geht’s hier… 

Updates, sowie einen genauen Ablaufplan findet Ihr auf der Website www.beyondtellerrand.com

beyond tellerrand
Hauptveranstaltung am Montag, 13. und Dienstag, 14. Mai 2024.
Side-Events und Workshops am Sonntag und Mittwoch.
https://beyondtellerrand.com

Capitol Theater
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf

Text: Presse
Fotos: Florian Ziegler
© THE DORF 2024

Mehr von THE DORF

4. Düsseldorfer Büdchentag

„Nä, wat hann mer dodrop jewahdt… et wohd och Ziet, da mer...
Weiterlesen