BENEFIZ-KUNSTAUKTION HEARTWORK DEZEMBER 2022

Rissa

Am Montag, den 12. Dezember 2022 geht die Benefiz-Kunstauktion HEARTWORK des Förderkreises der Aidshilfe Düsseldorf, Heartbreaker e.V., in die nächste Runde. Rund 45 Arbeiten werden im K21 – Kunstsammlung NRW für den guten Zweck durch Christies Auktionator Arno Verkade versteigert.

Der Förderkreis der Aidshilfe Düsseldorf veranstaltet  in diesem Jahr zum 20. Mal seine traditionelle Kunstauktion Heartwork. Wie immer finden hier Kunst und Charity aufs Schönste zusammen – und das in der einzigartigen Kulisse des Ständehauses. Unter anderem werden Arbeiten von Günther Uecker, Heinz Mack, Jonathan Meese und Rissa zur Versteigerung angeboten.

Die Benefiz-Kunstauktion „Heartwork“ ist die erfolgreichste und wichtigste Fundraising-Aktion des Heartbreaker e.V.. Die Erlöse aus Auktion und Veranstaltung kommen vollumfänglich wichtigen Projekten der Aidshilfe Düsseldorf zugute, darunter dem Heartbreaker-Patenprojekt “Frauen und Familien mit HIV“.

Zudem wird ein Teil der Einnahmen – wie schon in der Frühjahrs-Edition von Heartwork – an die Queere Nothilfe Ukraine gespendet und kommt dort Menschen mit HIV/Aids zugute.

Eine Liste mit allen vertretenen Künstler*innen und die virtuelle Vorbesichtigung der Werke findet Ihr hier…

Alle weiteren Infos findet Ihr unter www.heartbreaker-duesseldorf.de

„Heartwork Dezember 22“
Montag, 12. Dezember 2022

K21 – Kunstsammlung NRW im ehemaligen Ständehaus
Ständehausstraße 1
40217 Düsseldorf

Text: Presse
Fotos: siehe Bildbeschreibung
© THE DORF 2022

Mehr von THE DORF

Tour de Dorf: Unsere Best-ofs entlang der MetroBus-Strecke

Werbung: Seit September sind die neuen MetroBus-Linien M1, M2 und M3 auf den...
Weiterlesen