Innovationstag 2018 | Evening Special mit Frank Schätzing

Im Rahmen des Innovationstags 2018 am 10. Oktober, der bereits zum vierten Mal in Folge stattfinden wird, findet in diesem Jahr zum ersten Mal ein Evening Special statt. Beim Innovationstag, bei dem der Fokus in diesem Jahr auf dem Bereich Mensch-Technik-Interaktion liegt, lädt der INNOVATIONSHUB zur Abendveranstaltung mit Frank Schätzing ein.

Frank Schätzing | „Von Schmetterlingen und Tyrannen – Ausblicke in eine Zukunft mit Künstlicher Intelligenz“

Was ist Künstliche Intelligenz? Wie funktionieren autonom lernende Maschinen, was haben wir von ihnen zu erhoffen oder zu befürchten? Kann künstliche Intelligenz gar zu Bewusstsein gelangen, Gefühle und eigene Ziele entwickeln? Frank Schätzing erklärt auf unterhaltsame Weise, wie die Technologie hinter der digitalen Revolution funktioniert, warum noch kein Computer so klug wie Marylin Monroe ist, bald schon aber klüger sein könnte als alle Menschen zusammen. Dafür nimmt uns „der deutsche Erbe von Michael Crichton“ (MDR Kultur) mit auf eine faszinierende Reise – ins Innere einer künstlichen Intelligenz, deren Charme man sich nicht widersetzen kann.

Mittwoch, 10. Oktober 2018
19:00 Uhr – 20:00 Uhr
INNOVATIONSHUB* | Ackerstr. 11 (im Hinterhof) | 40233 Düsseldorf

Um teilzunehmen ist eine Anmeldung erforderlich. Zur Eventbrite-Anmeldung geht’s hier… 

Wer sich noch für die Tagesveranstaltung, die von 09.30 – 18:00 Uhr stattfindet, interessiert, kann sich noch für die letzten 30 Tickets bewerben. Schreibt einfach eine kurze Mail warum Du unbedingt dabei sein solltest an innovationstag@innovationshub.de.

*Der INNOVATIONSHUB ist eine gemeinsame Initiative der Firma LAVAlabs Moving Images, Tennagels Medientechnik und der Hochschule Düsseldorf. Hier arbeiten Unternehmen und Hochschulen an digitalen Technologien, die uns in naher Zukunft begleiten werden. LAVAlabs steht für die Gestaltung und Produktion von digitalem Content, Tennagels ist auf Medientechnologie spezialisiert und die Hochschule Düsseldorf liefert den wissentschaftlichen Input.

Text: PR
Fotos: „Frank Schätzing“ Copyright: Paul Schmitz; Hintergrund: connect world | Bilder vom Innovationstag von LAVAlabs

Einen Eindruck von dem was Euch erwartet bekommt hier im Teaser zum Vorjahr.

Mehr von THE DORF

Polyphon • Langen Foundation

Die Ausstellung POLYPHON bringt noch bis zum 19. August in der Langen...
Weiterlesen