Review: SKTWK | Deutsche Skateboard Meisterschaft 2019

Am vergangenen Wochenende gingen die Rollen in die Vollen: Vom 28. August bis zum 1. September 2019 fand zum zweiten Mal die Skateweek Düsseldorf statt. Am 31. August und 1. September trafen im Rahmen der Deutschen Skateboard Meisterschaft die besten Skaterinnen und Skater Deutschlands im Skatepark Eller in den Disziplinen „Skateboard Park“ und „Skateboard Street“ aufeinander. Hier konnten übrigens auch Punkte für die Qualifikation der Olypischen Spielen 2020 in Tokio gesammelt werden. Dort ist Skateboarden zum ersten Mal als olympische Disziplin dabei.

Erneut auf dem Treppchen stand der Düsseldorfer Lennard Janssen. Bereits im Vorjahr sicherte sich der Local einen Platz unter den ersten dreien und konnte sich am vergangenen Sonntag Deutscher Skateboard Vizemeister in der Disziplin Park nennen. Der Fahrer des Stockheim Team Düsseldorf ist damit nicht nur deutschlandweit ganz vorne mit dabei, sondern auch seiner Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio näher. Über ihm auf dem Podest steht der Vorjahressieger Tyler Edmayer, der wie die Siegerin Lilly Stoephasius seinen Titel verteidigen konnte. Gleiches gilt für die Spitze der Frauen im Bereich Street. Hier räumt erneut Lea Schairer die meisten Punkte ab. Bei den Männern gab es dagegen einen Wechsel an der Spitze. Der 20-jährige Berliner Justin Sommer konnte sich den Titel des Deutschen Skateboard Meisters im Street sichern.

Kristina Fendesack hat sich für THE DORF unter die Meute gemischt und die spannendsten Momente eingefangen. Viel Spaß mit den Bildern und bis zum nächsten Jahr, dann vielleicht mit einem THE DORF Team am Start? Die Decks haben wir ja schon!

Am Sonntag bei den Finals der SKTWK haben wir spontan das letzte THE DORF x WARSTEINER DECK bei den Jungs von Petit Frere & Almaros am besten Kaffeestand weit und breit verlost. Je Drink gab es ein Los und am Ende war die Nummer „656“ der Glückliche. Aber seht selbst. 😉

Die Ergebnisse der Deutschen Skateboard Meisterschaft 2019 findet ihr auf www.sktwk.de.

Text: Ole Spötter
Fotos:
Kristina Fendesack

© THE DORF 2019

Mehr von THE DORF

Jetzt bewerben: Blooom Award 2018

Im Jahr 2017 bewarben sich 2.300 Kunstschaffende aus 90 Ländern um den...
Weiterlesen