UND SONST SO

Und sonst so? Wie läufts bei dir? Was gibts Neues? Haste schon gehört? Nä, ach was, gibt’s doch gar nicht. Doch doch doch. Termine, Neuigkeiten, Gossip, Aufreger und Belangloses aus dem Dorf häppchengerecht & Small-Talk-tauglich aufbereitet in unserer Kategorie „Und sonst so“. Wisst ihr Bescheid.

Die 1Live Krone aus der Sicht von…

Am 6. Dezember  2018 hieß es mal wieder #thedorfontour, denn wir begaben uns auch in diesem Jahr zur 1Live Krone Preisverleihung nach Bochum. Weil Red Carpet ja jeder kann, zeigen wir Euch die 1Live Krone aus der Sicht der Gäste.

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Es geht mit großen Schritten Richtung Weihnachten und die Geschenke sollten so langsam aber sicher besorgt werden! Am Wochenende ist trotzdem noch so einiges los. Was genau, erfahrt Ihr wie immer hier mit den besten Ausgehtipps von Donnerstag bis Donnerstag.

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Vom 8. bis zum 15. Dezember 2018 findet bereits zum dritten Mal das Lieblingsplatte-Festival im zakk statt! Was sonst noch so alles in Düsseldorf los ist, wie immer hier bei uns mit den besten Tipps von Donnerstag bis Donnerstag…

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Am 24. Oktober 1998 hat ein kleiner Second Hand Shop in der Düsseldorfer Wallstraße eröffnet, der dieses Wochenende seinen 20. Geburtstag feiert. Happy Birthday VASELINE! Alle weiteren wertvollen Termine erfahrt Ihr mit den besten Tipps von Donnerstag bis Donnerstag wie immer hier bei uns!

Der Literarische Adventskalender 2018

Im Supermarkt gibt es schon seit ungefähr zwei Monaten Weihnachtsgebäck und die ersten Lichterketten hängen in den Fenstern. Das heißt: Es ist eindeutig Zeit für unseren literarischen Adventskalender! Wie auch in den letzten Jahren stellen wir Euch an den vier Adventssonntagen jeweils ein Buch mit Düsseldorf-Bezug vor. Dabei gibt es nicht nur großartige Geschenkeanregungen, sondern auch immer das jeweilige Buch zu gewinnen. Und da die Weihnachtszeit besinnlich ist, wird unser LITERarischer Adventskalender in diesem Jahr von Költ unterstützt. 

Junge Nacht 2018

Am 1. Dezember 2018 findet die 13. JUNGE NACHT im Kunstpalast in Düsseldorf statt. Neben den aktuellen Ausstellungen gibt es ein vielseitiges Rahmenprogramm. Die „gar nicht stille Nacht“ geht von Performance bis Party. Um etwas mehr über die Veranstaltung zu erfahren, haben wir mit Tanja Leiminger, Studentin und Leitung des Teams Programmplanung gesprochen.

Review: Blooom Award 2018 @ ART Düsseldorf

Werbung: In diesem Jahr haben 2.800 Nachwuchskünstler die Chance genutzt und ihre Arbeiten beim Blooom Award by Warsteiner eingereicht. Der offene internationale Kunstpreis hilft jungen Künstlern dabei, in der Kunstbranche Fuß zu fassen. Letzten Freitag wurden die Gewinner auf der Kunstmesse ART Düsseldorf bekannt geben. Die Sonderausstellung zum Blooom Award bietet den drei Gewinnern und drei weiteren Finalisten die Möglichkeit, ihre eingereichte Arbeit auf der Messe zu präsentieren. Die besten Fotos und wer zu den glücklichen Gewinnern zählt, sehr Ihr wie immer hier bei uns!

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Das Programm für diese Woche ist ganz schön vielvältig! Was ihr trotz der kühlen Temperaturen alles unternehmen könnt, erfahrt ihr in den besten Termine der Stadt von Donnerstag bis Donnerstag wie immer hier bei uns…