UND SONST SO

Und sonst so? Wie läufts bei dir? Was gibts Neues? Haste schon gehört? Nä, ach was, gibt’s doch gar nicht. Doch doch doch. Termine, Neuigkeiten, Gossip, Aufreger und Belangloses aus dem Dorf häppchengerecht & Small-Talk-tauglich aufbereitet in unserer Kategorie „Und sonst so“. Wisst ihr Bescheid.

Approximation Festival 2020

Bald ist es wieder soweit: Das Approximation Festival lockt auch 2020 zahlreiche Musikfans nach Düsseldorf. Vom 6. bis zum 9. Februar präsentieren sich gleich 7 Ausnahmekünstler*innen mit ihren Werken. Was Besucher vorab wissen sollten, fasst THE DORF zusammen.

THREE PLACES – Friedrichstadt Edition

Entdeckt Eure Stadt neu und geht mit uns auf eine Tour durch Friedrichstadt! GoldMucke & THE DORF präsentieren am 28. März 2020 zum zweiten Mal die Veranstaltungsreihe THREE PLACES. Die findet dieses Mal im Stadtteil Friedrichstadt statt, Treffpunkt ist das Ruby Leni Hotel auf der Jahnstraße.

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Nächsten Donnerstag wird das Hip-Hop Urgestein Masta Ace zusammen mit dem Takeover Ensemble ein einmaliges Konzert in der Tonhalle geben. Was ihr die Woche sonst noch so unternehmen könnt, findet ihr wie immer in den besten Tipps der Stadt hier bei uns!

Afew Goods presents: Masta Ace & Takeover! Ensemble

Die Jungs vom Düsseldorfer Sneaker Store Afew starten bereits im Januar mit einem Highlight ins Jahr: Anlässlich des Launches der hauseigenen Streetwear-Brand Afew Goods holen sie Brooklyns Hip-Hop Urgestein Masta Ace nach Düsseldorf. Zusammen mit dem Takeover Ensemble unter der Leitung des Komponisten und Musikers Miki Kekenj spielt Masta Ace ein einmaliges Konzert in der Tonhalle. Exklusiv für den Abend hat Miki Kekenj die besten Songs von Masta Ace für ein klassisches Orchester neu arrangiert. Das „Once in a Lifetime Konzert“ findet am 23. Januar 2020 in der Rotunde der Tonhalle Düsseldorf statt.

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Gegen Ende der Woche stehen wieder zahlreichen Veranstaltungen auf dem Plan. Was alles so los ist, wie immer in den besten Tipps von Donnerstag bis Donnerstag hier bei uns!

Jeck op Campus

Werbung: Für alle Studentenjecken heißt es bald wieder „Helau!“. Am 16.01.2020 dürfen es die Studenten richtig krachen lassen auf der Karnvalssitzung „Jeck op Campus“ im Stahlwerk. Zum ersten Mal findet die Veranstaltung statt und sie hat einige besondere Acts im Programm, darunter Daniel Danger oder Big Maggas!

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Die Zwanziger starten gemächlich – kein Wunder, man muss sich ja auch erstmal von den Feiertagen erholen. Die besten Tipps von Donnerstag bis Donnerstag wie immer bei uns.

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

THE X-MAS SPECIAL! Wir präsentieren Euch heute die letzten UND SONST SO Tipps für dieses Jahr – ausnahmsweise nicht von Donnerstag bis Donnerstag, sondern bis Sonntag, den 29. Dezember. In unserem Silvester-Special findet Ihr unsere Tipps für einen knalligen Abend – von ruhig bis wild. Ganz normal geht es dann am Donnerstag, den 2. Januar 2020 weiter. Wir wünschen Euch von Herzen wundervolle Weihnachten mit Euren Lieben und einen grandiosen Rutsch in die „Golden Twenties“ <3

Silvester 2019

Ganz gleich, ob ihr Champagner aus der Flasche trinken oder lieber einen gemütlichen Abend mit gutem Essen genießen wollt, bei unseren Silvester-Tipps ist für jeden etwas dabei. Viel Spaß und einen Guten Rutsch in die „golden Twenties“ wünscht THE DORF!