REVIEW • THE DORF x FRIENDS • THE MARKET SUMMER EDITION

Am Samstag, den 18. Juni 2022, ging es in Erkrath heiß her – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei hotten 36 Grad feierten wir die zweite Ausgabe von THE DORF x FRIENDS • THE MARKET SUMMER EDITION im Concept Store Alte Giesserei Igel. Einen ganzen Tag lang präsentierten in den klimatisierten Räumlichkeiten des Stores (Thank God!) eine Vielzahl Düsseldorfer Label, Brands & Friends ihre Produkte, Kollektionen & viele Überraschungen. Wir danken allen Besucher*innen von Herzen, die bei den tropischen Temperaturen den Weg zu uns auf sich genommen und uns und den Labels einen wundervollen Tag beschert haben. Wir haben für Euch die schönsten Bilder des Tages.

An der „be patient bar“ von Ariane Ernst konntet Ihr Euch das Be Patient Armband individuell gestalten. Nadja Ella Hutton-Mills von Levity Parlour stellte ihre vegane, plastikfreie Seifenkollektion vor – natürlich gab auch die Levity-Parlour-Kollabo-Seife THE DORF • THE SOAP. Kathrin Bommann präsentierte die tolle, aktuelle Kollektion ihres Labels VIVAL.studio.

Weirdspace sorgte für den Koffein-Kick all Day long mit Kaffeespezialitäten wie Espresso Martini und (ganz wichtig) Eiskaffee; Bierchen sponserte Peroni. (Vielen Dank! <3) Eine tolle Auswahl an Lieblingsweinen & Sperling gab’s bei Simul zu entdecken. Judith & Jörn von Vollgepackt hatten eine große Auswahl ihrer Microgreens (zarte Gemüse- und Kräuterkeimlinge) zum Probieren im Gepäck.

Bei den Ladies vom Boutique Fitnessstudio Becycle konnte man am Originalbike in die Pedale treten oder Fitness-Produkte aus dem Becycle-Shop kaufen. Petra Kühn von Der Blütendoktor beriet Euch bei der Planung Gartengestaltung. Markus Luigs zeigte eine Auswahl seiner schönsten Düsseldorfer Perlen Fotografien; Marie von Fadenfummeln ihre brandneue geknotete Taschenkollektion. layday layday präsentierten eine feine Auswahl ihrer fair gehandelten und nachhaltig in bester Qualität hergestellten Surf-Produkte.

Premium-Vintage-Klamotten wie 80s, 90s & 2000er Vintage T-Shirts und Band-, Rap- und Pop-Culture-Shirts in Hülle und Fülle gab es nicht nur bei Two Vintage Brothers – auch die Ladies von Untold hatten eine feine Auswahl an kurartierten (Designer-) Vintageteilen dabei.

Für das leibliche Wohl sorgte Birdie & Co. mit einer Auswahl an healthy Bowls und Sweets. Sweet Dealer Diana von Who feeds Mama versorgte uns mit ihrer „Raw Pattisserie“. Die Düsseldorfer Jungs von Hala Empanada brachten nach längerer Südamerika-Reise das Nationalgericht Argentiniens mit nach Düsseldorf: Inspiriert von den Straßen Buenos Aires gab vor Ort ihre leckeren handgemachten argentinischen Empanadas. Einen erfrischenden Gin & Tonic servierte „Deutschlands Gin des Jahres 2020“ Schwarzer Walfisch Gin.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen, Beteiligten, unserem Team und – last but noch least – dem tollen Team der Alte Giesserei Igel und einfach allen, die diesen Tag so besonders gemacht haben. 

 

Mehr von THE DORF

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Feiertag, schönes Wetter und Parklife Opening - besser kann die Woche nicht...
Weiterlesen