#6 STAY AT HOME MIT… LISA KUNST

Für unser äußerst beliebtes Segment SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO gibt es aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Streichung von Veranstaltungen in den nächsten Wochen eine neue Variante: Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch, um Euch die Zeit zuhause ein wenig zu versüßen. Von spannenden Büchern über Must-Watch-Serien bis hin zu köstlichen Rezepten und coolen Gesellschaftsspielen: Bei unseren Lieblingszeitvertreiben dürfte für jeden etwas dabei sein! Plus: Beispiele aus der Stadt für einen kreativen Umgang mit der Situation. Heute verrät Euch Lisa Kunst von CreativeMornings ihre ganz persönlichen Stay-at-Home-Tipps. Die nächste Ausgabe von CreativeMornings Düsseldorf findet übrigens erstmalig digital am kommenden Freitag, den 27. März 2020 statt. 

LISA KUNST
1-2 Sätze zu Deiner Person: Co-Founder des Creative Habitats Flora und Fauna und Host CreativeMornings Düsseldorf
flora-und-fauna.com
creativemornings.com/cities/dus

Welches ist aktuell Dein Lieblingsbuch und warum?
Frauen und Kleider, mit das Klügste, was ich über Mode und Identität gelesen habe.

Die Trilogie von Joachim Meyerhoff, immer wieder musste ich laut lachen.

Gerade auf dem Nachttisch: Das Paradies der Damen von Èmile Zola. Der Roman von 1883 schildert den Aufbau eines Pariser Kaufhauses und dessen grandioses Marketing. Daraus kann man immer noch lernen.

Welche Serie kannst Du unseren Lesern empfehlen und warum?
Wer es noch nicht gesehen hat: Skylines auf Netflix. Tolle Serie um Hip-Hop und organisiertes Verbrechen in Frankfurt. Mich wurmt immer noch, dass es keine zweite Staffel geben wird. Ansonsten nutze ich gerade die Streamingplattform www.kino-on-demand.com, mit der man auf die Filmauswahl von Programmkinos zugreifen kann und sie damit in Zeiten der Schließung unterstützt.

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Deine Lieblingsspiele und warum?
Neu entdeckt: Klask. Tolles, tolles Spiel aus Dänemark. Wir hatten zuerst die Version für zwei Personen und waren so begeistert, dass wir jetzt auch das Spiel für vier Personen spielen. Hochwertiges Holzspielbrett mit Ball und Magnetfiguren. Tippkick advanced, sozusagen.

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?
Der Monopol Podcast hat gute Themen. Und auch Vogue Stories. Tja, und gerade kommt man um den guten Herr Drosten wohl nicht herum. Seine unaufgeregte Art täglich Informationen zur aktuellen Situation zu liefern gefällt mir. Ansonsten höre ich gerade auch mal wieder öfter Fest & Flauschig mit Jan Böhmermann und Oli Schulz, die nun auch öfter senden.

Welche Platte läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?
Gerade höre ich viel französische Chansons – z.B. Edith Piaf, Gillian Hills, France Gall

Jetzt wird’s kulinarisch: Verrate uns Dein Lieblingsrezept!
Avocado-Orangen-Tomaten-Salat
1 Avocado, 2-3 Orangen, ca 4 Tomaten, Olivenöl, eine Zwiebel, Pfeffer, Salz

Orangen filetieren und aus dem Rest den Saft auspressen. Mit Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Avocado und Tomaten würfeln und zusammen mit den Orangenfilets zum Dressing geben. Bon Appetit.

Sonstige Tipps, die Du hier loswerden möchtest?
Gerade passiert online so viel Gutes und Solidarisches. Ob gestreamte Konzerte, Lesungen oder Sportangebote. Für Düsseldorf ist das z.B. bei den Corona Aktivisten Dus bei Instagram ganz gut gebündelt. Und in eigener Sache: Auch die Veranstaltungsreihe CreativeMornings findet nun als Online-Event statt. Hier geht’s zur Veranstaltung… 

Vielen Dank!

THE DORF (c) 2020
Foto: Hanna Witte

Mehr von THE DORF

„MAY THE DORF BE WITH YOU“

Corona, Covid-19 oder SARS-CoV-2: Mindestens eine dieser Bezeichnungen wird jeden von uns...
Weiterlesen