#7 STAY AT HOME MIT… KAY SCHLOSSMACHER

Für unser äußerst beliebtes Segment SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO gibt es aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Streichung von Veranstaltungen in den nächsten Wochen eine neue Variante: Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch, um Euch die Zeit zuhause ein wenig zu versüßen. Von spannenden Büchern über Must-Watch-Serien bis hin zu köstlichen Rezepten und coolen Gesellschaftsspielen: Bei unseren Lieblingszeitvertreiben dürfte für jeden etwas dabei sein! Plus: Beispiele aus der Stadt für einen kreativen Umgang mit der Situation. An Tag 7 hat uns Gare-Du-Neuss-Betreiber und Düsseldorfer Urgestein Kay Schlossmacher seine aktuellen Stay-at-Home-Tipps verraten.

KAY SCHLOSSMACHER
Job: Eventbudenbesitzer
www.gareduneuss.de

Welches ist aktuell Dein Lieblingsbuch und warum?
Neger, Neger, Schornsteinfeger// Hans-Jürgen Massaquoi
In seiner Autobiografie “Neger, Neger, Schornsteinfeger” erzählte Hans-Jürgen Massaquoi differenziert vom Überleben als Schwarzer in Nazi-Deutschland.

Welche Serie kannst Du unseren Lesern empfehlen und warum?
Fargo// Netflix
Cast und Storys sind einfach fesselnd komisch und gleichzeitig spannend. In der Reihenfolge setzt jede Staffel für sich noch mal einen oben drauf.

Die Einkreisung// Netflix
Ich bin ein riesen Daniel Brühl-Fan und in dieser Serie zeigt er wieder sein Können.

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Deine Lieblingsspiele und warum?
Schwarzer Peter – da wir eine 4-jährige Tochter haben. Ich muss aber zugeben, dass uns das auch mega Spaß macht!

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?
Leider keinen, aber wenn ich einen hören würde, wäre es WDR 5 Quarks. Da aber bei mir im Büro und auch zuhause das Radio durchgehend läuft, geht das Thema Podcast an mir vorbei.

Welche Platte läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?
Da ich ja tatsächlich noch einen Plattenspieler habe, läuft bei uns alles von Ike & Tina, Paul Anka, Paolo Conte, Gilbert Bécaud ….

Jetzt wird’s kulinarisch: Verrate uns Dein Lieblingsrezept!
Der Dattel-Curry-Dip im Thermomix, aber aktuell rockt der Eierlikör auch stark 🙂

Desweiteren schlägt mein Herz für dicke Bohnen mit Speck – ich persönlich mag die westfälische Art mit Salzkartoffeln.

Sonstige Tipps, die Du hier loswerden möchtest?
Das erste Mal im Leben kannst du auf dem Sofa Leben retten! #stayathome

Vielen Dank!

(c) THE DORF, 2020
Foto: privat Kay Schlossmacher

Mehr von THE DORF

“Düsseldorf isst Sofishticated” – Premiere Stadtmenü

Anzeige: Ahoi! Vom 9. bis 15. September stellen beim "Stadtmenü" rund 25...
Weiterlesen