#supportyourlocalgastro

Die Solidarität mit den lokalen Gastronomen in der Stadt ist (zumindest in den sozialen Medien) derzeit beispiellos. Auch wenn derzeit viele der Restaurantbetreiber in aller Schnelle Liefer- oder Take-Away-Services auf die Beine gestellt haben, ist das wohl nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, in dieser Zeit Umsätze zu generieren. Deshalb umso wichtiger: Bestellt bei Euren Lieblingsrestaurants oder probiert doch auch mal was ganz neues aus. Auf der Plattform „Local Gastro“ gibt’s jetzt neue und altbewährte Restaurants und Cafés zu entdecken.

Die kostenlose Non-Profit Plattform wurde ziemlich schnell für Restaurants aus dem Boden gestampft und soll eine Alternative zu den kostenpflichtigen Lieferdiensten bieten. Hinter der Initiative stecken Locals, Foodies, Gourmets, Freunde von Gastronomen und leidenschaftliche Restaurantbesucher, die beim finanziellen Überleben ihrer Favourite Food Spots helfen wollen, indem sie selbst aktiv werden. Gastronomen können auf der Plattform ihre Speisekarten auf der Plattform einstellen, die Bezahlung und die Liefer- oder Abholbedingungen laufen direkt über das Restaurant und können individuell angeboten werden.

Die Plattform wächst täglich, jetzt schon sind Restaurants wie greentrees, Em Brass, GREENKARMA.Salads, 屋台食堂「どんたく」 dontak, das CHO, HeimWerk, Schwan Restaurant Düsseldorf Pempelfort, WAYA Kitchen oder die Eiskeller Weinbar auf der Seite zu finden. Kunden brauchen sich nicht anzumelden, die Anmeldung für Gastronomen ist zu 100% kostenfrei.

Worauf wartet ihr also noch: Scrollt doch mal durch, bestellt Euer Lieblingsessen bei Eurem liebsten Local Food Dealer und erzählt am besten ganz vielen Menschen davon.
Alle Infos und zur Anmeldung hier 👉 www.localgastro.de

UPDATE vom 28.03.2020
Das Team von Local Gastro und unsere Jungs von költ haben sich gemeinsam was einfallen lassen und unterstützen wie wir alle in den Tagen unsere lokale Gastronomie. Und als Dankeschön gibt költ 1.000 Flaschen für eure nächsten Bestellungen in Köln, Düsseldorf und Neuss aus. 🍻

Natürlich nur solange der Vorrat reicht. Also schnell bestellen. #supportyourlocalgastro

Mehr von THE DORF

SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO

Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Fotos und Wein. Nicht die...
Weiterlesen