#3 STAY AT HOME MIT… OLIVER FINK

Für unser äußerst beliebtes Segment SMALL-TALK, TERMINE & SONST SO gibt es aufgrund des Coronavirus und der damit verbundenen Streichung von Veranstaltungen in den nächsten Wochen eine neue Variante: Das Team und Freunde von THE DORF teilen ihre Stay-at-Home-Tipps mit Euch, um Euch die Zeit zuhause ein wenig zu versüßen. Von spannenden Büchern über Must-Watch-Serien bis hin zu köstlichen Rezepten und coolen Gesellschaftsspielen: Bei unseren Lieblingszeitvertreiben dürfte für jeden etwas dabei sein! An Tag drei verrät Euch unser Fortuna Düsseldorf Kapitän Oliver Fink seine besten Stay-at-Home-Tipps!

OLIVER FINK
Beruf: 
Kapitän bei Fortuna Düsseldorf

Welches ist aktuell Dein Lieblingsbuch und warum?
Norman Mclean – A river runs through it. Seit unser neuer Co-Trainer da ist, habe ich bemerkt, dass mein Englisch etwas eingerostet ist. Daher das Buch auf Englisch über meine Passion Fliegenfischen.

Welche Serie kannst Du unseren Lesern empfehlen und warum?
Ich beneide jeden der Game of Thrones noch nicht geguckt hat- ein fesselndes Spektakel!

Gesellschaftsspiele are back! Was sind Deine Lieblingsspiele und warum? Schafkopf – Kartenspiel zu viert, lustig und raffiniert. Der Zeitvertreib in Bayern mit einer Brotzeit und einer Halben Bier.

Welchen Podcast hörst Du gerade und warum?
Ich bin gerade ein großer Fan von Blinkist. Einfacher Zugang zu Kernaussagen und neuen Ideen durch Buchzusammenfassungen.

Welche Platte läuft gerade bei dir rauf und runter und warum?
Wenn ich daheim bin, läuft fast nur Internetradio. Mein Favorit ist 181.fm The Buzz – cooler Mix aus lauter und leiser Rockmusik.

Jetzt wird’s kulinarisch: Verrate uns Dein Lieblingsrezept!
Grünkohl mit Mettwurst – Nahrhaft, vitaminreich und ich krieg es ohne die Hilfe meiner Frau hin. Ansonsten bin ich ein großer Freund der japanischen Küche.

Vielen Dank!

© THE DORF, 2020
Foto: © Christof Wolff

Mehr von THE DORF

Lieblingsplatte Festival 2019

Musik begleitet uns oft durch emotionale Lebensabschnitte und fängt diese mit einem...
Weiterlesen