Die 1Live Krone aus der Sicht von…

Am 6. Dezember  2018 hieß es mal wieder #thedorfontour, denn wir begaben uns auch in diesem Jahr zur 1Live Krone Preisverleihung nach Bochum. Jaja, wir hören schon wieder den ein oder anderen knurren: „Wo ist denn da der Düsseldorf Bezug?“ Lasst Euch gesagt sein – man trifft hier eine Menge Düsseldorfer Menschen. Von den Toten Hosen mal ganz abgesehen. Und da wir ja eh generell „pro Pott“ sind, geht das klar. Wie immer haben wir euch die schönsten Fotos des Abends mitgebracht. Aber nicht nur das.

Weil Red Carpet ja jeder kann, zeigen wir Euch die 1Live Krone aus der Sicht der Gäste. Wir haben einige der Künstler und (fast alle) Preisträger gebeten, für uns ein Foto von ihrem Krone-Abend zu machen. Darunter sind Preisträger Thomas D. (Auszeichnung „Bester Song“ – Die Fantastischen Vier feat. Clueso, „Zusammen“), Preisträger Fynn Kliemann (Auszeichnung „Bester Newcomer des Jahres“), Preisträger Marteria und Casper (doppelte Krone für das Beste Album mit „1982“ sowie für den Besten Hip-Hop Act), Preisträgerin Nura (Auszeichnung „Beste Künstlerin“) sowie Preisträger Kontra K (Auszeichnung „Bester Liveact“).

Ganz nebenbei huschten uns noch Sängerin Lena Meyer-Landrut, Koch Nelson Müller, Andi von Die Toten Hosen, Daniel von den 257ers, Larissa Rieß (1 Live), Tilmann Köllner (1Live Plan B und DJ des Abends) und Shary Reeves vor die Linse. Wir bedanken uns bei allen fürs Mitmachen und den tollen Output. We love it. Aber seht selbst.

Marteria & Casper
Krone für das Beste Album mit „1982“ sowie für den Besten Hip-Hop Act

Thomas D.
Krone „Bester Song“ – Die Fantastischen Vier feat. Clueso, „Zusammen“

Nura
Krone „Beste Künstlerin“

Kontra K
Krone „Bester Liveact“

Fynn Kliemann
Krone „Bester Newcomer des Jahres“

Andi Meurer, Die Toten Hosen

Lena Meyer-Landrut

Tilmann Köllner, 1Live PlanB

Larissa Rieß, 1Live

Nelson Müller

Daniel von den 257ers

Shary Reeves

Und ansonsten sah es hier so aus…

Alle weiteren Infos zur 1Live Krone und den Preisträgern erhaltet Ihr hier…

Produktion: Tina Husemann, Claudio Soranno
Fotos: Sabrina Weniger
sowie Andreas Meurer, Daniel von den 257er, Shary Reeves, Kontra K, Larissa Rieß, Tilmann Köllner, Nura, Marteria, Lena Meyer-Landrut, Thomas D, Fynn Kliemann

Mehr von TINA

Ruby Coco Hotel

Werbung: Ein kleines Stück Frankreich mitten in Düsseldorf verspricht das Hotel Ruby...
Weiterlesen