Episode 19: Salon des Amateurs x Jimmy x Jan Schulte x Lucas Croon

Episode 19: Salon des Amateurs x Jimmy x Jan Schulte x Lucas Croon 

Direkt neben dem Gebäude der Kunsthalle Düsseldorf befindet sich der Eingang zum Salon des Amateurs. Auf den ersten Blick würde wohl niemand vermuten, dass dieser unscheinbare Ort sogar in der internationalen Szene höchstes Ansehen genießt. Von der britischen Tageszeitung „The Guardian“ wurde der Salon sogar zu einem der 25 besten Clubs in Europa gekürt. Hauschka oder Mouse on Mars sind hier schon aufgetreten. Partys finden hier auf Grund der aktuellen Lage derzeit keine mehr statt. Angepasst an die Bestimmungen experimentiert das Team seit einigen Wochen mit einem anderen Konzept. Micha trifft Jimmy Leung zum Gespräch. Im Schlepptau hat er die DJs Jan Schulte und Lucas Croon. Sie unterhalten sich über die Auswirkungen von Corona auf die Clubkultur und wie es sich für einen international gefragten DJ anfühlt, wenn von heute auf morgen sämtliche Auftritte abgesagt werden.

Corona stellt unser Leben auf den Kopf. Die Kunst-, Kultur- und Gastroszene leidet vor allem unter der Krise. Und Düsseldorf hat es natürlich auch erwischt. Micha Krisch hat sich mit THE DORF zusammengetan, um mit dem Podcast „MAY THE DORF BE WITH YOU“ Kunst, Kultur und Gastronomie in dieser schweren Zeit zu unterstützen und ihre Geschichten zu teilen.

Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen zu dieser Episode auf einen Blick:

Salon des Amateuers
Website | Facebook | Instagram

Adresse: Grabbeplatz 4 40213 Duesseldorf
E-Mail: kontakt@salondesamateurs.de

Jan Schulte
WebsiteFacebook | SoundCloud | BandCamp |
a.k.a. Bufiman x Album | a.k.a. Bufiman x Instagram | a.k.a. Wolf Mueller
Jans Radioshow auf worldwidefm | Boiler Room Stream auf YouTube

Lucas Croon
Instagram
Spotify
Booking via Hildebrandt Booking

***

Dieser Podcast ist eine Kollaboration von Micha Krisch und dem Düsseldorfer Stadtmagazin THE DORF.
Foto: Kristof Puller 
© THE DORF 2020

Mehr von THE DORF

Small Talk, Termine & sonst so

Das Jahr 2016 geht gemächlich - aber nicht weniger abwechslungsreich los. Heute...
Weiterlesen